1HD DortelweilAm kommenden Samstag, den 27.10.2018 steht für die Bundesligamannschaft des SV Fischbach ein wichtiger Auswärtsspieltag beim TV Dillingen an der Donau an. Die Mannschaft des TV Dillingen belegte am Ende der vergangenen Saison einen sehr guten dritten Platz und konnte somit das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielen. Die Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach hingegen schafften knapp den Klassenerhalt. Der SV Fischbach musste sich in der letzten Saison zweimal geschlagen gegeben; in Dillingen mit 2:5 und zu Hause denkbar knapp mit 3:4.

In der laufenden Saison stehen die Vorzeichen anders. Während der SV Fischbach sich mit zwei Siegen, aber zuletzt auch drei sehr knappen Niederlagen bisher im Mittelfeld der Tabelle platziert, startete der TV Dillingen mit fünf Niederlagen in die Saison. Die Bayern, die im Vergleich zur letzten Saison alle Spielerinnen und Spieler halten konnten, werden den Fischbachern dennoch in allen Einzelauseinandersetzungen spielstarke Akteurinnen und Akteure entgegenstellen. Beim SVF werden am Samstag zum ersten Mal die beiden Stammspielerinnen Alina Hammes und Barbara Bellenberg auflaufen. Bei den Herren muss auf Julian Degiuli verzichtet werden, der von Julian Reuther ersetzt wird. Auf Felix und Fabian Hammes sowie Lukas Junker kann die Mannschaft zählen.

Die Fischbacher werden alles tun, um sich für die beiden Niederlagen in der letzten Saison zu revanchieren und einen weiteren Sieg dem Punktekonto gutschreiben zu können.