Mannschaft18Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Heimspiele des SV Fischbach in der 2. Bundesliga Süd an. In der Halle der IGS Enkenbach, Am Mühlberg 23-25, ist am Samstag um 16.00 Uhr die Vertretung des SV GutsMuths Jena zu Gast, am Sonntag um 11.00 Uhr kommt die 2. Mannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil nach Enkenbach.

Im Samstagsspiel trifft der SVF als Tabellenvierter auf den punktgleichen Sechsten. Es ist also eine Begegnung auf Augenhöhe zu erwarten. Die Thüringer, die sich im Vergleich zur letzten Saison noch einmal verstärken konnten, werden den Fischbachern in allen Einzelauseinandersetzungen spielstarke Akteure entgegenstellen können.
Beim SVF werden an diesem Wochenende Aufstellungsprobleme bei den Damen auftreten, da etliche Stammspielerinnen ausfallen, die Herren können voraussichtlich mit der Stammbesetzung antreten.

Die Ausgangslage gegen Dortelweil erscheint auf den ersten Blick viel einfacher, rangieren die Hessen doch derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch die Fischbacher Spieler und Verantwortlichen sind sich sehr bewusst, dass Dortelweil bisher nur gegen die ersten drei Teams der Tabelle spielen mussten und dort erst nach harten Kämpfen unterlag. Insofern sind auch hier enorm umkämpfte Spiele zu erwarten, auf der anderen Seite aber auch sportliche Leckerbissen für die Zuschauer.

Haltet euch also die Termine am Samstag und Sonntag frei! Für das leibliche Wohl ist mit einer gut bestückten Cafeteria gesorgt. Also, auf nach Enkenbach, um den einzigen rheinhessen-pfälzischen Bundesligisten lautstark zu unterstützen.

Für alle, die nicht kommen können, gibt es einen Liveticker und auf unserer Facebookseite einen Livestream beider Felder.