Mannschaft18Am kommenden Samstag, dem 29.9.2018, bestreitet die 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd. Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt mit zwei 5:2 Siegen in München-Neubiberg und Geretsried kommt zum Heimrundenauftakt die Vertretung des TV 1884 Marktheidenfeld in die Halle der IGS Enkenbach, Am Mühlberg 23-25. Marktheidenfeld steht derzeit unmittelbar hinter dem SVF auf dem vierten Platz in der natürlich noch nicht so aussagekräftigen Tabelle. Die Vorstellung der Mannschaften erfolgt um 16.00 Uhr.

Das Team aus Unterfranken ist im Vergleich zur letzten Saison kaum verändert. Dort verpassten sie als Vizemeister in der Endrunde den Aufstieg knapp, stellten ihre Klasse aber deutlich unter Beweis.
Markenzeichen der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit. Das bedeutet für uns Fischbacher, dass wir uns warm anziehen müssen und Bestleistung abrufen müssen, wenn wir bestehen wollen. Erstmals wird der "Wiederneuzugang" Barbara Bellenberg zum Einsatz kommen, die mit unserer Nachwuchsspielerin Lena Germann die Doppelpaarung bilden wird. Bei den Herren ist die Stammformation geplant, also Felix und Fabian Hammes, Lukas Junker und Julian Degiuli. Der noch amtierende deutsche Jugendmeister Felix Hammes ließ durch seinen jüngsten Finaleinzug beim DBV-RLT O 19 und durch gute internationale Ergebnisse im Erwachsenenbereich aufhorchen und zeigte, dass er die für ihn neue Position 1 im Team gut auszufüllen gedenkt.

Spannende, hochklassige Spiele sind vorprogrammiert, für das leibliche Wohl ist mit einer Cafeteria gesorgt. Herz, was willst du mehr! Einem tollen Badmintonevent mit einem hoffentlich besseren Ende für den einzigen rheinhessen-pfälzischen Bundesligisten am Samstagnachmittag steht nichts im Wege!

Für alle, die nicht dabei sein können, gibt es einen Liveticker unter http://live.svfischbach.net