42294963 1150730045066571 7044799976752283648 nDie 2. Badmintonmannschaft des SV Fischbach verteidigte am zweiten Spieltag ihre Tabellenführung in der Rheinhessen-Pfalz-Liga. In der Begegnung beim Post SV Bad Kreuznach setzten sich die Fischbacher mit 5:3 durch.
Dieser Erfolg war gar nicht so selbstverständlich, da beim SVF gleich zwei sehr jungen Spieler ihr Debüt in der Seniorenklasse feierte. Der erst 14-jährige Finn Busch und Leon Weber (16) mussten zwar Lehrgeld zahlen, verkauften sich aber teuer und sammelten wertvolle Erfahrungen. Für die Siegpunkte mussten die „Alten“ sorgen. So war Verlass auf die Damen, bei denen Lisa Diemer das Einzel für sich entschied, genauso wie das Doppel zusammen mit Lena Germann. Auch Levin Henze und Vincent Arnu siegten im Doppel und in ihren Einzeln. Während Arnu die Aufgabe im 2. Einzel sehr souverän in zwei Sätzen löste, hatte Henze mit Jan Huyhsen einen richtigen „Brocken“ aus dem Weg zu räumen. Huyhsen, lange Jahre in den Diensten des SV Fischbach und nun zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, bot heftige Gegenwehr, führte im dritten Satz mit 19:16, bevor Levin Henze das Blatt noch wendete und den entscheidenden fünften Mannschaftspunkt für Fischbach holte.