Ein Mannschaftsrundenstart nach Maß gelang den Badmintonspielern des SV Fischbach. Nach den zwei Auswärtssiegen der Zweitligamannschaft zogen die anderen Teams bei ihrem Rundenbeginn nach.
Die 2. Mannschaft hatte in der Rheinhessen-Pfalz-Liga den TuS Neuhofen II zu Gast. Mit dem 6:2 Erfolg setzte sich das Team sofort an die Tabellenspitze. In dieser Begegnung feierten zwei Akteure ihr Debüt in dieser Klasse. Die erst fünfzehnjährige Louisa Marburger, zu Beginn der Saison vom VfR Baumholder nach Fischbach gewechselt, feierte mit zwei Siegen einen tollen Einstieg. Zunächst gewann sie mit Lisa Diemer das Damendoppel, danach bewies sie im Einzel ihre Kampfkraft, als sie ihre routinierte Gegnerin in drei Sätzen niederrang. Ebenfalls zum ersten Mal in der Stammformation war das Eigengewächs Nils Astor, der aber der rauen Luft in dieser höchsten Verbandsklasse noch Tribut zollen musste. Mit Vincent Arnu im 2. Herrendoppel und Lisa Diemer im Mixed gelang aber auf Anhieb ein sehr ordentlicher Rundenauftakt mit engen Spielen. Die "Routiniers" Jonas Kehl, Vincent Arnu und Julius Widmann, im Schnitt knapp 18 jahre alt, sorgten mit ihren Zweisatzerfolgen in den drei Herreneinzeln und im ersten Herrendoppel für die nötigen weiteren Gewinnpunkte, sodass letztendlich das sichere 6:2 Endergebnis zu Buche schlug.
Im Nachwuchsbereich wurden die ersten Blockspieltage ausgetragen. In der Klasse U 19 setzte sich die Fischbacher Formation in Hütschenhausen gegen Breitenbach und die BSG Neustadt I und II dreimal mit 5:0 durch und übernahm souverän die Tabellenführung. Ohne Punktverlust setzte sich auch das U 15-Team SV Fischbach I in den Spielen gegen Idar-Oberstein, den BV Kaiserslautern I und die eigene 2. Mannschaft an die Tabellenspitze. Die Zweite hielt sich aber mit Siegen gegen Idar-Oberstein und den BV Kaiserslautern II schadlos und nimmt momentan den dritten Tabellenrang ein.