Der Nachwuchs der Badmintonabteilung des SV Fischbach war bei verschiedenen Veranstaltungen am Wochenende erfolgreich unterwegs.
Beim 1. Südwestdeutschen Ranglistenturnier in Worms trafen sich die besten Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U 13 bis U 19 aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und dem Saarland. Vincent Arnu und Jonas Kehl, die zum ersten Mal bei einem offiziellen überregionalen Turnier in dieser Kombination antraten, starteten voll durch und sicherten sich den ersten Platz im Doppel der Altersklasse U 19. In derselben Jahrgangsstufe erkämpfte Lena Germann mit ihrer saarländischen Partnerin den Silberrang. Vierte Plätze gingen an Maria Boevska und Jonas Kehl, jeweils im Einzel U 19.
Fünf Fischbacher Akteure nahmen am Junior-Cup des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz in Eppstein teil, alle erreichten mindestens die Halbfinals. Amelie Jacob, Joshua Bernhard (beide U 13) und Philip Padeken (U 15) mussten sich erst im Endspiel ihren Gegnern beugen, Alina Ayan und Fabian Rys waren mit ihren vierten Plätzen bei U 13 nicht unzufrieden.
Einen Tag danach kämpften einige Fischbacher in den Altersklassen darunter beim Mini-Cup in Hütschenhausen um die Plätze und Preise. Phelina Padeken kam bei U 8 auf den Bronzerang, genauso wie Lilly Reiter bei den Mädchen U 10 und Ben Löchner bei den Jungen U 10. Bens Leistung ist sehr bemerkenswert, da er erst seit ca. einem halben Jahr Badminton trainiert. Marc Schmeißner (U 10) und Phynn Padeken (U 11) sicherten sich jeweils den vierten Platz in teilweise großen Teilnehmerfeldern.