Mit zwei Siegen im Saarland und damit dem vierten Spielgewinn in Folge hat sich die zweite Vertretung des SV Fischbach wieder auf den dritten Rang in der Badminton-Oberliga Südwest hochgearbeitet.
Gegen den TuS Wiebelskirchen II errangen die Fischbacher einen hart erkämpften 5:3 Erfolg. Dabei war wieder einmal auf das Damendoppel mit Lisa Diemer und Lena Germann Verlass, Letztere kam auch zu einem Zweisatzsieg im Einzel. Ebenfalls zwei Siege verbuchten Jonas Kehl und Vincent Arnu zusammen im Doppel und in ihren Einzeln. Damit waren die zum Mannschaftserfolg nötigen fünf Zähler eingefahren, das erste Herrendoppel, das erste Einzel und das Mixed ging an das Heimteam aus dem Neunkirchener Stadtteil.
Im Sonntagsspiel beim Tabellenletzten PSV Saarbrücken I gab es einen 8:0 Kantersieg. Lena Germann, Lisa Diemer, Christopher Klein, Julian Degiuli, Jan Huyhsen und Vincent Arnu ließen nur zwei Satzgewinne für die Gegner zu, was den Klassenunterschied verdeutlicht.