1HD Fabi Smash kDer SV Fischbach befindet sich auf der Zielgeraden in der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd. Nur noch drei Saisonkämpfe bleiben ihm, um die für den Klassenverbleib noch notwendigen Punkte zu erobern. Für Spannung ist also gesorgt in der Auswärtspartie des SVF am Sonntag (14 Uhr) beim TuS Wiebelskirchen.
Zu Recht spricht der Fischbacher Spieler Felix Hammes von „einer sehr wichtigen Partie“, in der seine Mannschaft mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen könnte. In diesem Abstiegsduell bekommen es die auf Platz sieben stehenden Fischbacher mit dem Vorletzten zu tun. Wie brisant die Situation so kurz vor Saisonschluss im unteren Tabellenbereich ist, zeigt ein Blick auf die Punktzahl der beiden Kontrahenten. So hat der SVF mit seinen 17 Zählern nur einen Punkt mehr als die Saarländer. Man braucht über keine prophetischen Gaben zu verfügen, um vorauszusagen, dass die Nerven am Sonntag in der Ohlenbachhalle eine entscheidende Rolle spielen dürften.Schon in der Vorrundenbegegnung lieferten sich beide Teams einen harten Kampf, in dem der SVF am Ende mit 4:3 die Oberhand gewann. Damals setzte sich Fabian Hammes souverän in drei Sätzen im ersten Herreneinzel durch. Zuvor war ihm schon mit seinem jüngeren Bruder Felix im ersten Herrendoppel ein Dreisatzerfolg gelungen. Für die beiden anderen Fischbacher Matchsiege sorgte Lena Germann im Dameneinzel und mit ihrer Partnerin Lea Schwarz im Doppel.
Auch diesmal wird Fabian Hammes, der zuletzt bei den Heimspielen gegen den SV GutsMuths Jena (4:3) und den TV Marktheidenfeld (3:4) aufgrund einer Urlaubsreise fehlte, wieder mit von der Partie sein. Felix Hammes bestreitet das zweite Einzel, und im Dameneinzel kommt diesmal Alina Hammes zum Zuge. Im Doppel ruhen die Fischbacher Hoffnungen auf Julian Degiuli und Lukas Junker. Die beiden haben in den Mannschaftskämpfen gegen Jena und Marktheidenfeld durch spektakuläre Siege – Junker war zudem noch in zwei Einzeln erfolgreich – begeistert und ihrem Team wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert.

Hier gehts zum LIveticker: http://live.svfischbach.net