Die 3. Badminton-Mannschaft des SV Fischbach steuert immer mehr auf die Meisterschaft in der Rheinhessen-Pfalz-Liga, der höchsten Verbandsklasse, zu. Gegen den TV Mainz-Zahlbach als einen der schärfsten Konkurrenten verbuchte das Team auch ersatzgeschwächt einen 5:3 Sieg.
Matchwinner waren Lisa Diemer, Vincent Arnu und Julius Widmann, die alle ihre Begegnungen für sich entscheiden konnten. Lisa Diemer war an der Seite von Antje Scheen zunächst im Doppel erfolgreich, um dann auch im Dameneinzel klar zu dominieren. Vincent Arnu und Julius Widmann bestritten zunächst das 1. Herrendoppel erfolgreich miteinander, danach gewannen sie auch ihre beiden Einzel. Das waren zwar sehr umkämpfte Spiele, aber das bessere Ende war auf der Seite der Fischbacher Nachwuchsspieler. Mit David Klaaßen und Christian Schreiber setzte der SV Fischbach auf weitere Jugendtalente, die starke Gegenwehr leisteten, ihre Spielverluste aber nicht vermeiden konnten.
Da mit dem ASV Landau ein weiterer Verfolger Federn ließ, haben sich die Chancen auf den Titelgewinn bei noch drei ausstehenden Begegnungen noch einmal verbessert.