Das Badmintonteam des SV Fischbach überzeugte beim Doppelspieltag in der Oberliga Südwest gegen zwei Kontrahenten aus dem Rheinland auf ganzer Linie. Zuerst setzten sich die Pfälzer überraschend gegen den TB Andernach durch, am Tag darauf war auch der BC Remagen II kein Stolperstein.
Die Andernacher traten mit dem Bonus des Tabellenzweiten in der Kaiserslauterer Barbarossahalle an. Doch die Fischbacher ließen gleich in den beiden Herrendoppeln erkennen, dass sie keineswegs gewillt waren, den Gästen das Feld kampflos zu überlassen. Julian Degiuli mit Jan Huyhsen und Levin Henze mit Stefan Ljutzkanov siegten jeweils in zwei deutlichen Sätzen. Das Damendoppel verloren dagegen Lea Schwarz und Lena Germann mit 19:21 und 17:21. Da Julian Degiuli und Jan Huyhsen auch ihre beiden Einzel gewannen und fast gleichzeitig das 3. Herreneinzel und das Dameneinzel an die Gäste gingen, musste das abschließende Mixed entscheiden. Hier kam es zu einem engen Match, das Lea Schwarz und Stefan Ljutzkanov mit 21:18 im 3. Satz für sich entschieden und den nicht unbedingt erwarteten 5:3 Sieg sicherten.
Am Sonntag konnte der Tabellenletzte BC Remagen II dem SV Fischbach nicht Paroli bieten. Auch das im Vergleich zum Vortag auf zwei Positionen veränderte Fischbacher Aufgebot – die Jugendlichen Maria Boevska und Vincent Arnu kamen für Schwarz und Ljutzkanov dazu - änderte nichts an der Überlegenheit der Fischbacher. Alle Spiele gingen an die Pfälzer, die damit einen ungefährdeten 8:0 Kantersieg landeten.
Mit diesen beiden Erfolgen hat sich das Oberligateam des SV Fischbach nun auf dem 3. Tabellenplatz nach vorne gearbeitet.
Die ersatzgeschwächte 3. Mannschaft kam als Tabellenführer beim Letzten TV Hechtsheim nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus, baute aber seinen Vorsprung in der Rheinhessen-Pfalz-Liga um einen Punkt aus, da gleichzeitig sein schärfster Verfolger TV Mainz-Zahlbach gegen Landau verlor.