Die nächsten beiden Heimspiele des Fischbacher Bundesligateams stehen an. Am kommenden Wochenende sind die Vertretungen vom SV GutsMuths Jena und vom TV 1884 Marktheidenfeld zu Gast. Gleich hier erfolgt der Hinweis, dass die Spiele in der Barbarossahalle in Kaiserslautern ausgetragen werden. Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn derzeit gesperrt.
Trotz sieben Siegen aus 13 Begegnungen belegt der SV Fischbach nur den achten und damit drittletzten Tabellenplatz. Genauso viel Erfolge weisen die Marktheidenfelder als Tabellenzweite auf, konnten aber mehr klare Sieg und knappe Niederlagen verbuchen, die ihnen mehr Pluspunkte einbrachten. Diese Begegnung mit eigentlich klarer Favoritenverteilung findet am Sonntag um 14.00 Uhr statt. Die Auseinandersetzung gegen die Jenaer, die zwei Plätze vor dem SVF rangieren, beginnt am Samstag um 13.00 Uhr. Die Fischbacher rechnen natürlich mit dem Einsatz ihres frisch gebackenen Deutschen Jugendmeisters Felix Hammes, der am vergangenen Wochenende im Herreneinzel und -doppel U 19 erfolgreich war. Das sollte ihm, dem ausgewiesenen Teamplayer, einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Weiterhin wird höchstwahrscheinlich Till Felsner wieder mal mit von der Partie sein und hoffentlich seine Doppelfähigkeiten ausspielen können.
Der notwendige Umzug in die Barbarossahalle, Ludwig-Thoma-Str. 1, 67663 Kaiserslautern, ist natürlich durch Mattentransport usw. mit einigen Mühen verbunden, wird aber sicherlich aber gestemmt werden. Sehr schön wäre es, wenn viele Zuschauer neben den zu erwartenden sportlichen Leckerbissen auch dieses Engagement honorieren würden.
Für diejenigen, die noch mehr Zeit in dem Kaiserslauterer Schmuckkästchen verbringen möchten, bietet sich die Gelegenheit, auch die Spiele der 2. Mannschaft in der Oberliga Südwest zu verfolgen. Am Samstag kommt der Tabellenzweite TB Andernach 1 ab 17.00 Uhr nach Kaiserslautern, am Sonntag tritt die Zweite um 10.00 Uhr gegen den Vorletzten BC Remagen 2 an.
Es ist alles bereitet für ein tolles Sportwochenende, bei dem durch die reich bestückte Cafeteria auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen wird. Was hindert euch also am Besuch dieser Topspiele in der Barbarossahalle in Kaiserslautern!