Ein paar Fischbacher Badmintonakteure können auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Beim nationalen Ranglistenturnier der Altersklasse U 19 im hessischen Maintal sprangen Spitzenplatzierungen heraus.
Einen Ranglistensieg heimste Felix Hammes vom Zweitligisten SV Fischbach ein. Im Jungeneinzel zeigte er sich teilweise deutlich überlegen, als er alle seine Begegnungen in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Für die deutschen Titelkämpfe erspielte er sich damit einen sehr guten Setzplatz. Sein Vereins- und Schulkamerad, der erst 14-jährige Tobias Mickel, bewies, dass sein 6. Platz beim ersten Ranglistenturnier keine Eintagsfliege war. Auch dieses Mal drang er ins Viertelfinale vor und landete in der Endabrechnung auf dem achten Rang. Lena Germann errang den 13. Platz, womit sie nicht ganz zufrieden war. Da ist noch Luft nach oben...
Im Doppel konnte Felix Hammes mit seinem Bonner Partner den Setzplatz eins leider nicht bestätigen, da die beiden im Viertelfinale nie zu ihrem Spiel fanden und in drei Sätzen für die Spiele um die vorderen Plätze ausschieden. Der fünfte Rang war dann die beste Platzierung, die sie unter diesen Umständen noch erzielen konnten.