Nach dem fünften Spieltag in der Badminton-Oberliga Südwest nimmt die 2. Mannschaft des SV Fischbach mit 8:2 Punkten den zweiten Tabellenrang ein. Zwei klare Siege am Wochenende gegen saarländische Vereine verhalfen den Pfälzern zu dieser erfreulichen Momentaufnahme.

Am Samstag war die zweite Vertretung des TuS Wiebelskirchen zu Gast in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn. Nach den Doppeln führten die Fischbacher mit 2:1, da Lisa Diemer/Maria Boevska und Levin Henze mit Stefan Ljutzkanov, der sein Saisondebüt feierte, in je zwei glatten Sätzen gewannen, während Julian Degiuli mit Jan Huyhsen im ersten Herrendoppel mit 19:21 im dritten Satz den Kürzeren zogen. Da in der Folge alle vier Einzel an den SVF gingen und nur noch das Mixed verloren wurde, schlug am Ende ein 6:2 Erfolg zu Buche.

Am Sonntag sollte es gegen den PSV Saarbrücken noch besser laufen. In der gleichen Formation wie am Vortag siegten die Fischbacher in allen acht Begegnungen in zwei Sätzen und machten so den 8:0 Kantersieg perfekt.

Am nächsten Spieltag in ca. 2 Wochen kommt es damit zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Post SV Ludwigshafen und dem SV Fischbach. Beide Teams trennt im Moment ein Pünktchen.