Mit guten Ergebnissen kehrten die Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach vom deutschen Ranglistenturnier der Altersklasse U19 im nordrhein-westfälischen Hövelhof zurück.

Relativ unangefochten spielte sich Felix Hammes mit seinem Bonner Partner Christopher Klauer ins Halbfinale des Herrendoppels. Hier mussten beide allerdings hart kämpfen, um in drei Sätzen zu triumphieren. Dagegen hatten Hammes/Klauer im Finale wenig Probleme, den an Position eins Gesetzten mit 21:17 und 21:14 das Nachsehen zu geben.

Mit dem Ablauf in der Einzelkonkurrenz war Felix Hammes nicht ganz zufrieden. Als Nummer eins der Setzliste spielte er sich ins Halbfinale durch, musste aber gegen seine saarländischen Gegner dieses Mal die Segel streichen. Mit dem Gewinn des Spiels um Platz drei gelang ihm aber natürlich eine Spitzenplatzierung.

Erneut für eine Überraschung sorgte der U15-er Tobias Mickel, der nach seinem furiosen Auftreten beim U17-Ranglistenturnier dieses Mal noch eine Altersklasse höher startete. In der Endabrechnung gelangte er im Einzel auf den hervorragenden 7. Rang und stellte sein großes Talent einmal mehr unter Beweis. Diesen siebten Platz erspielten sich auch Lena Germann und Lea Schwarz im Mädchendoppel.

Mit von der Partie waren aus Fischbacher Sicht noch Jonas Kehl sowie unser ehemaliger Spieler Nils Rogenwieser, ohne sich aber unter den ersten Zehn platzieren zu können.