Am zweiten Spielwochenende in der Badminton-Oberliga Südwest musste die 2. Mannschaft des SV Fischbach einige Federn lassen, war aber dennoch mit den zwei im Rheinland eroberten Punkten nicht unzufrieden.
In Andernach traf man auf einen Gegner, der zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt werden muss. Als Punktegaranten stellten sich dabei die „Senioren“ im Fischbacher Team heraus. Julian Degiuli und Julian Reuther gewannen alle Spiele, an denen sie beteiligt waren. Zusammen bestritten sie das 1. Doppel, das sie in drei Sätzen für sich entschieden, Julian Reuther profitierte im 1. Einzel von der Aufgabe seines Gegners und Julian Degiuli dominierte mit Lea Schwarz an seiner Seite das Mixed. Alle anderen Begegnungen gingen aber an die Gegner vom TB Andernach, wobei z.B. das Damendoppel Lena Germann und Lea Schwarz sehr unglücklich mit 23:25 im dritten Satz verlor.
Am nächsten Tag wollten und sollten sich die Fischbacher beim BC Remagen II schadlos halten. Sie zeigten sich in fast allen Spielen mehr oder weniger deutlich überlegen und am klaren 7:1 Erfolg waren alle Spielerinnen und Spieler beteiligt. Zu den vorgenannten Akteuren steuerten auch Mannschaftskapitän Levin Henze und Vincent Arnu im gemeinsamen Doppel und in ihren Einzeln die nötigen Punkte bei, sodass der SV Fischbach mit 4:2 Punkten nun den dritten Platz in dieser vierthöchsten deutschen Klasse einnimmt.