Am kommenden Sonntag empfangen die Fischbacher, die nach einem Jahr in der Regionalliga wieder den Sprung in die 2. Bundesliga Süd geschafft haben, den Traditionsverein TuS Wiebelskirchen.
Nach zwei 2:5 Niederlagen steht der SV Fischbach schon unter Zugzwang, die ersten Punkte einzufahren. Die Chancen dazu sind verbessert, da die Nummer eins des Vereins Fabian Hammes nach seiner Bänderverletzung wahrscheinlich zum Einsatz kommen kann. Auch sein Bruder Felix, Lukas Junker und Julian Degiuli stehen im Kader. Bei den Damen werden Alina Hammes und Svenja Weyrauch immer noch fehlen, doch haben die Jugendlichen Lea Schwarz und Lena Germann, die gerade das Damendoppel U 19 beim südwestdeutschen Ranglistenturnier gewonnen haben, sie bisher ausgezeichnet vertreten.
Die Saarländer aus Wiebelskirchen weisen im Moment nach dem Sieg gegen Friedrichshafen und der Niederlage gegen den TSV Neubiberg ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Mit dem belgischen Zugang Marijn Put konnten sie sich offensichtlich deutlich verstärken und auch Hannes Käsbauer, der in der vorletzten Saison noch für den SV Fischbach an den Start ging, ist als Doppelspezialist eine tragende Säule im Mannschaftsgefüge.
Zur Attraktivitätssteigerung werden unterdessen in den Bundesligen drei Gewinnsätze bis 11 gespielt. Außerdem stehen nur sieben Begegnungen auf dem Spielplan, da das dritte Herreneinzel aus dem Programm gestrichen wurde. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass man auch bei einer knappen 3:4 Niederlage noch einen Punkt erhält, der Sieger zwei Punkte. Bei allen höheren Siegen bekommt der Gewinner drei Punkte gutgeschrieben.
Nach all den theoretischen Vorerläuterungen soll am Sonntag die sportliche Auseinandersetzung im Mittelpunkt stehen. Spannende Spiele zwischen diesen beiden Teams sind vorprogrammiert. Umso wichtiger ist die Unterstützung der Zuschauer, die in knappen Situationen das "Zünglein an der Waage" sein können, im Zweifelsfall natürlich zugunsten der Fischbacher.
Die Begegnung findet am Sonntag, den 08.11.2017 um 11:00 Uhr in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn, Am Mühlberg 23-25, 67677 Enkenbach-Alsenborn statt. Alle, die die Mannschaften kräftig unterstützen oder einfach nur guten Badmintonsport sehen wollen, sind herzlich eingeladen.