Zum Abschluss der Vorrunde konnte die 2. Badmintonmannschaft des SV Fischbach in der Oberliga Südwest noch einmal 3 Punkte verbuchen und rangiert damit derzeit auf dem vierten Tabellenplatz in dieser vierthöchsten deutschen Klasse.
Zunächst hatte man mit der ersten Vertretung des Post SV Ludwigshafen den unmittelbaren Tabellennachbarn zu Gast. Das Spiel in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn begann für die Fischbacher alles andere als positiv. Aller drei Doppel gingen an die Gäste aus der Vorderpfalz. Dank der Einzelstärke von Lisa Diemer, Maximilian Schwing und Nils Rogenwieser konnte die Begegnung zunächst mal ausgeglichen werden. Als dann Laura Kaiser und Jan Huyhsen sogar den Mixedpunkt sicherte, lag ein Gesamtsieg im Bereich des Möglichen. Doch Levin Henze unterlag sehr unglücklich mit 20:22 im Entscheidungssatz, sodass man am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein musste. Am Tag darauf stand bei der BSG Neustadt das letzten Hinrundenspiel an, das die Fischbacher unbedingt gewinnen wollten. Dieses Vorhaben gelang, wenn auch knapper als erwartet. Der angeschlagene Julian Reuther zeigte mit Jan Huyhsen im ersten Doppel eine routinierte Leistung. Sie siegten ebenso in zwei Sätzen wie Max Schwing mit Levin Henze. Die Youngsters Nils Rogenwieser und Levin Henze besorgten die nächsten Punkte durch ihre Einzelsiege, sodass Jan Huyhsen mit Laura Kaiser im Mixed „den Sack zumachen“ konnten.

Das dritte Fischbacher Team ist noch ein Spiel von der Herbstmeisterschaft entfernt. In der vorletzten Begegnung ließen die jungen Fischbacher dem BT Pirmasens beim 8:0 Erfolg keine Chance. Die Formation nimmt nun mit 12:0 Punkten den ersten Tabellenplatz ein und gegen den FK Mardi Bellheim sollte der Halbzeittitel in der Verbandsliga Südwest perfekt gemacht werden.