Mit durchaus gemischten Gefühlen blicken die Badmintonspielerinnen und –spieler des SV Fischbach auf die Ergebnisse der letzten Mannschaftsbegegnungen.
Das erste Team hatte in der Regionalliga Mitte zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Der 5:3 Sieg im hessischen Maintal klingt knapper als er in Wirklichkeit war. Die fünf gewonnenen Auseinandersetzungen waren klare ‚Angelegenheiten, sodass der Gesamtsieg nie infrage stand. Fabian und Felix Hammes gewannen das erste Doppel und auch ihre beiden Einzel. Lukas Junker ging mit Julian Degiuli im 2. Doppel und im Einzel als Sieger hervor. Von Maintal aus ging die Fahrt noch am selben Abend nach Jena weiter, wo die Fischbacher am Tag darauf schon um 10.00 Uhr wieder auf den Courts standen. Vielleicht lag es an den Reisestrapazen, dass die Pfälzer mit einer deftigen 1:7 Schlappe die Heimreise antreten mussten. Im Team fehlte an diesem Tag mit Fabian Hammes die Nummer eins. Er wurde durch den extra angereisten Till Felsner ersetzt, der mit Felix Hammes im ersten Doppel für den einzigen Fischbacher Punkt sorgte. Laura Kaiser und Svenja Weyrauch im Damendoppel Lukas Junker/Julian Degiuli im 2. Herrendoppel und auch alle Einzel durch Laura Kaiser, Felix Hammes, Till Felsner und Lukas Junker gingen an die thüringischen Gastgeber. Als auch das Mixed Svenja Weyrauch/Julian Degiuli in drei Sätzen die Segel streichen musste, war die schmerzliche Niederlage perfekt. Mit immer noch positivem Punktverhältnis nimmt der SV Fischbach I damit nun den vierten Tabellenrang ein.
Die zweite Mannschaft hatte es in der Oberliga Südwest mit dem Tabellenführer BC Remagen zu tun. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Jan Huyhsen standen die Vorzeichen nicht unbedingt günstig. Lange Zeit hielten die Fischbacher die Begegnung aber offen und ein Sieg schien zwischenzeitlich sogar möglich. Doch nach gewonnenen Doppeln von Lea Schwarz mit Lisa Diemer und Jonas Geigenberger mit Julian Reuther verpassten Lisa Diemer und Jonas Geigenberger in ihren Einzeln die möglichen Siege und die Gesamtbegegnung nahm dann einen etwas enttäuschenden Verlauf. Maximilian Schwing und Ersatzmann Edgar Hammes verloren das zweite Doppel und auch ihre Einzel, sodass das abschließende Mixed von Lea Schwarz und Julian Reuther bedeutungslos geworden war. Die 2:6 Niederlage hat in der Tabelle aber lediglich das Abrutschen auf den dritten Rang zur Folge.
Auf Titelkurs befindet sich weiterhin das dritte Team in der Verbandsliga Südwest. Im Derby gegen den BV Kaiserslautern II siegten die Fischbacher sicher mit 7:1. Antje Scheen, Levin Henze, Nils Rogenwieser, Vincent Arnu und Julius Widmann waren jeweils zweimal erfolgreich, Julia Kehl gewann mit Antje Scheen das Doppel, sodass nur das Mixed Kehl/Schreiber für den einzigen Punktverlust sorgte.