Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Badmintonakteuren des SV Fischbach. Der Rundenstart der 1. und 2. Mannschaft darf mit drei Siegen als sehr geglückt bezeichnet werden und der zweite Teamerfolg der 3. Mannschaft bedeutet die weitere Tabellenführung.
In der Auftaktbegegnung zuhause in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn gegen die dritte Vertretung des 1. BC Bischmisheim gelang der Fischbacher Regionalligamannschaft ein überzeugender 7:1 Erfolg. Alle drei Doppel holten Svenja Weyrauch mit Lisa Diemer, Fabian mit Felix Hammes und das 2. Doppel mit Till Felsner und Lukas Junker in klaren Zweisatzsiegen. Der ehemalige Nationalspieler Fabian Hammes dominierte im ersten Einzel, wohingegen sein jüngerer Bruder Felix im zweiten Einzel harte Arbeit verrichten musste, um dann im dritten Satz gegen den deutschen Vizemeister U 17 mit 22:20 zu gewinnen. Auch Lukas Junker musste im dritten Einzel in den Entscheidungssatz, behielt hier aber mit 21:15 die Oberhand. Lisa Diemers knappe Dreisatzniederlage im Dameneinzel konnte verschmerzt werden, da fast zeitgleich die routinierte Mixedkombination Svenja Weyrauch/Till Felsner nie einen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen ließ. Mit diesem nicht unbedingt erwarteten Kantersieg setzten sich die Fischbacher an die Spitze der dritthöchsten deutschen Klasse.
Die zweite SVF-Vertretung startete ebenfalls in die Saison in der Oberliga Südwest mit einer Auswärts- und einer Heimbegegnung. Gegen den saarländischen TV Wemmetsweiler holten die Fischbacher einen klaren 8:0 Sieg, wobei das Ergebnis etwas über den wahren Spielverlauf hinwegtäuscht, da immerhin vier Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden. Im Heimspiel gegen die Namensvetteren vom letztjährigen Vizemeister BSC Fischbach (Saarland) wurde es erwartungsgemäß noch einmal ein Stück enger. Nach Spielgewinnen von Julian Reuther/Nils Rogenwieser im 2. Doppel und der Damenformation Lea Schwarz/Lisa Diemer und Spielverlust im 1. Doppel durch Maximilian Schwing/Jonas Kehl gingen die Fischbacher mit 2:1 in Führung. Da aber dann Schwing und Kehl ihre Einzel verloren, durfte man auf die letzten drei Begegnungen sehr gespannt sein. Die holten dann Lisa Diemer (Aufgabe durch die Gegnerin), Nils Rogenwieser und das Mixed Lea Schwarz/Julian Reuther recht deutlich, sodass sich der Adrenalinausstoß der Fans letztendlich in Grenzen hielt.
Die dritte Mannschaft des SV Fischbach verteidigte ihre Tabellenführung in der Verbandsliga Südwest mit einem hart erkämpften 5:3 in Neustadt gegen die dortige BSG. Erfolgsgaranten waren Lena Germann (Einzel und Doppel), Lea Schwarz (Doppel), Levin Henze (Doppel) mit Nils Rogenwieser (Einzel und Doppel) und Vincent Arnu im Einzel.