Foto by Andre JahnkeEinige Spielerinnen und Spieler vertraten den SV Fischbach bei den Deutschen Badminton-Nachwuchsmeisterschaften in Gera. 

Für einen Deutschen Vizetitel sorgte der Fischbacher Felix Hammes im Doppel U 17. Dabei hatte das Turnier gar nicht gut für ihn begonnen. Beim Einspielen unmittelbar vor der Einzelkonkurrenz fuhr es dem an Position drei gesetzten Mitfavoriten in den Rücken, sodass er zwar antrat, aber wegen sehr eingeschränkter Beweglichkeit keine Chance hatte. Nach intensiver physiotherapeutischer Behandlung probierte er es im Doppel mit seinem Hamburger Partner und es klappte nicht schlecht. Eigentlich ohne Smash von Felix marschierten die beiden bis ins Finale durch und mussten sich dort erst in drei Sätzen eine NRW-Kombination beugen. Damit endeten die Titelkämpfe für den mit großen Ambitionen angetretenen HHG´ler noch weitgehend versöhnlich.

In der Altersklasse U 15 sprangfür das Doppel von Vincent Arnu und Matti-Luca(Post SV Ludwigshafen) nach verlorenem Viertelfinale der 5. Platz raus!

Lisa Diemer und Lukas Junker im Mixed U 19 sowie Jonas Kehl mit Lena Germann im Mixed U 17 verloren früh gegen die späteren Gewinner der Disziplin. Jonas Kehl hielt sich allerdings im Doppel U 17 schadlos, als er mit seinem Zufallspartner aus dem Saarland überraschend ins Viertelfinale einziehen konnte und es dort zum Aufeinandertreffen mit seinem Schul- und Vereinskameraden Felix Hammes kam.

Ins Achtelfinale gelangten noch Lena Germann mit Kristina Moßmann(1. BCW Hütchenhausen)  im Einzel und Doppel U 17.