Wer sucht vor dem Beginn des vorweihnachtlichen Trubels noch etwas Ablenkung? Die sind am kommenden Sonntag genau richtig beim Heimspiel des SV Fischbach in der 2. Bundesliga Süd gegen den 1. BV Maintal. In der Sporthalle der IGS Enkenbach, Am Mühlberg 23, 67677 Enkenbach-Alsenborn trifft der Tabellenvierte aus der Pfalz um 14.00 Uhr auf den Tabellenletzten aus Hessen. Insofern scheint die Rollenverteilung klar zu sein. Allerdings müssen die Fischbacher wegen Auslandsaufenthalten auf einige Spieler des Kaders der ersten Mannschaft verzichten. Voraussichtlich werden Alina Hammes und Barbara Bellenberg auf die Matten gehen, dazu bei den Herren Sebastian Rduch, Hannes Käsbauer und Julian Degiuli. Wegen der Personalnot wird wahrscheinlich der langjährige Stammspieler Jonas Geigenberger reaktiviert und kann hoffentlich seine Erfahrung in die Waagschale werfen.
Am Samstag tritt das Team beim SV Fun-Ball Dortelweil in Bad Vilbel an, der als Erstligaabsteiger als klarer Favorit ins Rennen geht. Hier wird wahrscheinlich Maximilian Schwing aus der 2. Mannschaft das Team ergänzen.
Die Vorbedingungen sind für die Fischbacher alles andere als klar oder gar günstig. Kräftige Zuschauerunterstützung in der Heimbegegnung am Sonntag um 14.00 Uhr würde sicherlich helfen, zwei wichtige Punkte einzufahren.