Heftig unter die Räder geraten ist der SV Fischbach am Wochenende in der Zweiten Bundesliga Süd. Die Fischbacher bekamen es in den Saisonpartien vier und fünf auswärts mit den bayerischen Mannschaften TSV Freystadt und TSV Neubiberg-Ottobrunn zu tun und verloren beide Begegnungen mit 2:6.
Besonders schmerzhaft war die Niederlage am Sonntag gegen Neubiberg-Ottobrunn. „Alle engen Spiele haben wir verloren“, zeigte sich die Fischbacher Spitzenspielerin Alina Hammes enttäuscht. Im Damendoppel unterlag sie an der Seite von Barbara Bellenberg in drei Sätzen. Nachdem das Fischbacher Duo den ersten Satz mit 21:17 gewonnen hatte, gab es den zweiten Durchgang mit 17:21 und den dritten mit 16:21 ab.Auch im zweiten Dreisatzmatch zogen die Fischbacher den Kürzeren. So musste sich Sebastian Rduch im ersten Herreneinzel nach großem Kampf mit 21:13, 19:21 und 22:24 geschlagen geben. Zuvor hatte er mit Hannes Käsbauer das erste Herrendoppel mit 21:19 und 21:14 gewonnen. Käsbauer war auch am zweiten Matchsieg des SVF beteiligt. Souverän gewann er mit Barbara Bellenberg das Mixed (21:11, 21:16). Die anderen Partien endeten mit deutlichen Zweisatzniederlagen für den SVF.
In das Samstagsspiel gegen den TSV Freystadt waren die nicht in Bestbesetzung angetretenen Fischbacher als Außenseiter gegangen. Spielten sie doch gegen einen Gegner, der aus den drei Rundenspielen zuvor dreimal als Sieger hervorgegangen war. Von den vier Einzelspielen konnte der SVF nur das zweite Herreneinzel für sich entscheiden. Fabian Hammes setzte sich da recht problemlos mit 21:16 und 21:18 durch und verbuchte damit seinen dritten Einzelsieg in der laufenden Zweitligarunde. Für seinen Teamkollegen Sebastian Rduch stand hingegen am Ende des ersten Herreneinzels eine bittere Dreisatzniederlage (21:17, 18:21, 19:21). Auch Alina Hammes musste sich im Dameneinzel in drei Sätzen beugen (21:17, 7:21, 18:21). Dass der SVF in Barbara Bellenberg und Hannes Käsbauer eine Bank im gemischten Doppel hat, bewiesen die beiden auch in Freystadt. Mit 21:18 und 21:15 holten sie sich den vierten Sieg in einem Mixed. Weniger gut lief es für Bellenberg und Alina Hammes im Damendoppel, das die beiden in zwei Sätzen abgaben. Ebenso erging es Julian Degiuli im dritten Herreneinzel und mit Fabian Hammes im zweiten Herrendoppel. Auch Rduch und Käsbauer war im ersten Herrendoppel kein Sieg vergönnt; sie verloren mit 19:21 und 16:21.
Nach den Niederlagen gegen Freystadt und Neubiberg-Ottobrunn steht der SV Fischbach mit 4:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.