Mit zwei Podestplätzen kehrten die Badmintonspieler des SV Fischbach vom 1. Nationalen Ranglistenturnier dieser Saison der Altersklassen U 15 und U 17 in Mülheim a. d. Ruhr zurück.
Im Einzel und Doppel spielte sich Felix Hammes jeweils bis in die Endspiele vor. Zusammen mit sein Hamburger Partner gaben sie ihren Gegnern bis zur Vorschlussrunde der Altersklasse U 17 klar das Nachsehen. Das Endspiel verlief dramatisch, mit dem besseren Ende für ihre NRW-Gegner. 20:22 mussten Hammes/Graalmann den dritten Satz abgeben.
Nach einer langen verletzungsbedingten Pause war Hammes erst seit ca. zwei Wochen wieder im vollen Training, erreichte nach überraschend klaren Siegen auch in dieser Disziplin das Finale, wo er aber dann im dritten Satz dem Kräfteverschleiß Tribut zollen musste. Unter Berücksichtigung der Vorgeschichte bedeutete der Silberrang jedoch eine tolle Leistung.
Für Fischbach waren zudem Lea Schwarz, Selina Krein und Lena Germann im Einsatz. Allesamt U 17er, die sich aber nicht vorne in Szene setzen konnten.
Für Felix Hammes war dieses Turnier der positiv gelaufene Härtetest, bevor es jetzt in Richtung Jugend-WM U 19 geht. In etwas über einer Woche ist er für zwei Jugend-Länderspiele gegen Frankreich nominiert, danach findet noch ein Vorbereitungslehrgang statt, um dann in der ersten Novemberhälfte in Peru gegen die besten Nachwuchsspieler der Welt antreten zu dürfen.