Der SV Fischbach I hat die neue Saison mit einer Niederlage eröffnet. Am ersten Spieltag der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd musste sich der SVF vor heimischem Publikum dem Vorjahresmeister 1. BC Bischmisheim II mit 2:6 geschlagen geben.
Alina Hammes, die Spitzenspielerin des SVF, sprach nach dem Mannschaftskampf von einem „verdienten Sieg“ der Saarländer. In den Reihen der Gäste waren Spieler mit von der Partie, die schon beim Bundesligaauftakt der ersten Mannschaft des 1. BCB gegen Düren zum Einsatz gekommen waren. Somit war von Beginn an klar, dass der Vorjahreszweite Fischbach sich gegen diesen starken Gegner lediglich Außenseiterchancen ausrechnen konnte.So gingen denn auch alle Doppelpartien in zwei Sätzen an Bischmisheim. Im ersten Herrendoppel mussten sich Sebastian Rduch und Hannes Käsbauer dem saarländischen Duo Peter Käsbauer/Lukas Schmidt mit 18:21 und 17:21 geschlagen geben. Alina Hammes zog mit ihrer neuen Partnerin Barbara Bellenberg im Damendoppel mit 17:21 und 15:21 den Kürzeren. Das zweite Herrendoppel gaben Fabian Hammes und Julian Degiuli mit 12:21 und 19:21 ab. Auch im gemischten Doppel gab es für Barbara Bellenberg und Hannes Käsbauer nichts zu bestellen; sie unterlagen mit 19:21 und 14:21.
Eine bessere Bilanz konnten die Fischbacher nach den Einzelspielen vorweisen. So gelang es Fabian Hammes, das umkämpfte zweite Herreneinzel für sich zu entscheiden. Nach knapp verlorenem ersten Satz (22:24) erzwang der Fischbacher mit einem 21:10 im zweiten Durchgang den dritten Satz, in dem er mit 21:14 die Oberhand gewann. Auch das dritte Herreneinzel ging an das Heimteam. Beim Stande von 1:1 nach Sätzen gab der Gegner von Julian Degiuli die Partie auf.
In zwei kurzen Sätzen musste sich dagegen die Nummer eins des SVF, Sebastian Rduch, im ersten Herreneinzel Lukas Schmidt beugen. Und auch Alina Hammes unterlag im Dameneinzel der Niederländerin Gayle Mahulette in zwei Sätzen.