Lisa Diemer by Andre Jahnke 05Beim letzten Verbandsranglistenturnier des Jahres in Mainz-Hechtsheim, das den Doppeldisziplinen in den Altersklassen U 11 bis U 19 vorbehalten war, heimsten die Badmintonspielerinnen und -spieler des SV Fischbach wieder einmal einen Großteil der vorderen Platzierungen ein.
Bei den U 13er konnte man insgesamt die größte Dichte des Teilnehmerfeldes feststellen. Den Sieg im Jungendoppel trug Benjamin Lenz mit seinem Ludwigshafener Partner davon. Knapp im dritten Satz mussten sich der U 11er Leon Jacob und Finn Busch geschlagen geben und Dritte wurden Marvin Franzreb und Jan Zaremba. Dazu gelangte Leon Jacob im Mixed noch auf den dritten Rang.
Den einzigen U 15-Sieg bei U 15 für die Fischbacher Farben holte Vincent Arnu im Jungendoppel. Zweiter wurde er im Mixed mit Rebacca Löbig, die auch den Vizerang im Mädchendoppel errang. Jeweils Dritte wurde Jana Diemer mit Charlotte Stockis und Nils Astor mit Leon Weber in den Doppeln.
Bei U 17 und U 19 konnten vier Zweifachgewinner beglückwünscht werden. Lena Germann siegte im Doppel und Mixed U 17 und auch ihr Mixedpartner Jonas Kehl gewann den Titel im Jungendoppel dazu. Lisa Diemer war im Mädchendoppel und Mixed U 19 erfolgreich. Lukas Junker setzte sich Doppel mit Dominic Napast durch und war ebenfalls Mixedgewinner. Einen weiteren Sieg erreichte Levin Henze im Jungendoppel U 17, Im Mixed reichte es für ihn zum zweiten Platz. Selina Krein/Lea Schwarz und Aaron Petzold/Julius Widmann wurden jeweils Zweite in den Doppel U 17. Antje Scheen und Neumitglied Julia Kehl sicherten sich den Bronzerang im Doppel U 19.
Fast alle Genannten haben sich mit diesen tollen Platzierungen auch für die Südwestdeutschen Ranglistenturniere nach den Sommerferien qualifiziert.