Der Badmintonnachwuchs des SV Fischbach war am vergangenen Wochenende in Aktion und stellte bei den Schülermeisterschaften des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz unter Beweis, dass er wie schon seit vielen Jahren die Verbandsspitze darstellt. In Worms konnten die 18 qualifizierten Fischbacher in den Altersklassen U 11, U 13 und U 15 sechs Titel und eine Menge weiterer Podestplätze erringen.
Am erfolgreichsten agierten Levin Henze und Jonas Kehl bei U 15, die beide die Endspiele unter sich ausmachten. Zusammen holten sich die beiden Vierten des letzten nationalen Ranglistenturniers souverän den Doppeltitel und im Einzel war Levin in drei Sätzen erfolgreich. Im Mixed dominierten diesmal Jonas Kehl und Lena Germann ihre Trainingskameraden vom Heinrich-Heine-Gymnasium Levin Henze/Kristina Moßmann (1. BCW Hütschenhausen).
Weitere Titelträger waren bei den Jüngsten der Altersstufe U 11 Leon Jacob und Marvin Franzreb, die das Doppel gewannen. Leon wurde zudem Vizemeister im Einzel, Marvin Dritter.
Auch in U 13 gab es Fischbacher Titelträger mit Leon Weber und Charlotte Stockis, die das Mixed für sich entscheiden konnten.
In einem heißen Fight blieb Maike Gleber mit ihrer Ludwigshafener Partnerin gegen Lena Germann/Kristina Moßmann im Doppel U 15 erfolgreich. 22:24, 22:20 und 21:19 lautete das Endergebnis, das die Dramatik der Begegnung ein wenig widerspiegelt. In dieser Altersklasse waren insgesamt 10 Fischbacher am Start, die sich gegenseitig die Plätze streitig machten. Neben den vier schon genannten Akteuren auf den vorderen Plätzen holten noch Vincent Arnu den Vizetitel im Jungendoppel und Rebecca Löbig die Bronzemedaille im Mädchendoppel. Julius Widmann mit Aaron Doppel gelangten auf Rang vier, direkt vor ihren Vereinskameraden Christian Schreiber/Noah Kunz.
Drei Debütanten gelang gleich bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme der Sprung auf´s Treppchen. Paul Schmeißner und Finn Busch kamen auf Rang drei im Doppel U 11, Louise Stoller wurde an der Seite von Charlotte Stockis sogar Zweite im Mädchendoppel U 13. Charlotte komplettierte ihren Medaillensatz mit dem dritten Platz im Mädcheneinzel.