Beim 2. Deutschen Ranglistenturnier der Altersklassen U 15 und U 17 im niedersächsischen Gifhorn konnten einige Badmintonspieler und –spielerinnen des SV Fischbach vordere Platzierungen erringen. Diesmal waren nur die Doppeldisziplinen ausgeschrieben.
Nationalspieler Felix Hammes bestätigte seine Position in der deutschen Spitze der Altersklasse U 17, indem er mit seinem Hamburger Partner ins Finale vorstieß. Dort gab es einen heißen Kampf, den die Pfalz-Hamburg-Kombination äußerst knapp mit 21:23 und 19:21 verlor.
Für die Überraschung des Turniers aus Fischbacher-Sicht sorgten Jonas Kehl und Levin Henze bei U 15. Fast schon sensationell besiegten sie im Viertelfinale die an Position eins gesetzte hessische Paarung mit 21:14 und 21:18 und standen damit erstmals in einem Halbfinale auf nationaler Ebene. Hier konnten sie dann nichts mehr draufpacken, waren aber mit dem letztendlich erkämpften vierten Platz mehr als zufrieden.
Bei den Mädchen bestätigten Lena Germann mit ihrer Partnerin Kristina Moßmann vom 1. BCW Hütschenhausen ihre derzeitige Spielstärke mit dem sechsten Rang im Mädchendoppel U 15. Die Fischbacherin Maike Gleber sorgte mit ihrer Ludwigshafener Partnerin nach einer Erstrundenniederlage mit dem neunten Platz noch für einen versöhnlichen Abschluss.
Fischbach erfolgreich bei 2. Deutschen Rangliste
- Details
- Geschrieben von Edgar Hammes