Der letzte Doppelspieltag steht in der 2. Bundesliga Süd auch für das Team des SV Fischbach an. In einem "saarländischen Finale" fallen die letzten Entscheidungen in einer Heim- und einer Auswärtsbegegnung.
Am Samstag besteht noch einmal die Möglichkeit, in heimischer Halle die Fischbacher anzufeuern. Der schon feststehende Absteiger TuS Wiebelskirchen gibt seine Abschiedsvorstellung vor einer Auswärtskulisse. Wenn alle Fischbacher an Bord sind, sollte diese Auseinandersetzung eigentlich kein Problem sein. Doch gerade da liegt "der Hase im Pfeffer". Denn mit einiger Sicherheit wird Carissa Turner fehlen, da sie wahrscheinlich noch bei den Polish Open im Einsatz sein wird. Andere Fischbacher Akteure sind angeschlagen, sodass ihr Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt zumindest gefährdet ist. Wir müssen abwarten, wie sich die Situation zum Wochenende hin entwickelt.
Am Sonntag wartet dann der aktuelle Tabellenzweite 1. BC Bischmisheim auf den SV Fischbach. Die Bischmisheimer hegen bei einem Punkt Rückstand durchaus noch Meisterschaftsambitionen, obwohl sie nicht aufsteigen könnten, da ihr erstes Team den Platz blockiert. Die Saarbrücker sind immer in der Lage, eine ganz schlagkräftige Formation mit ehemaligen Nationalspielern und talentierten Nachwuchskräften auf´s 'Feld zu schicken. Daher kann man von einem hart umkämpften Spiel ausgehen, zu dem Carissa Turner mit von der Partie sein soll.
Noch ist das Abstiegsgespenst nicht endgültig gebannt, da auch der Drittletzte noch absteigen kann, wenn es die Rosenheimer in der 1. Liga erwischt und sie in der nächsten Saison zusätzlich zu Dortelweil ebenfalls die 2. Bundesliga Süd "bereichern" würden.
Insofern sind spannende Spiele vorprogrammiert. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, sich am kommenden Samstag auf den Weg in die Sporthalle des Schulzentrums Nord in Kaiserslautern (Kaiserbergring 29, 67657 Kaiserslautern) zu machen. In Abweichung von den sonstigen Zeiten ist offizieller Spielbeginn um 13.00 Uhr.