Für U15-Nationalspieler Felix Hammes geht derzeit ein Traum in Erfüllung gehen: Er nimmt an der historischen Premieren-Europameisterschaften der Altersklasse U15 teil. Der verantwortliche Bundestrainer Talententwicklung, Dirk Nötzel, nominierte das Fischbacher Ausnahmetalent für die kontinentalen Titelkämpfe, die am Wochenende des 14. Februar bis 16. Februar 2014 parallel zu den Team-Europameisterschaften O19 in der Jakobshalle in Basel (Schweiz) ausgetragen werden.
Bei den allerersten U15-Europameisterschaften werden ausschließlich die drei Individualdisziplinen Einzel, Doppel und Mixed ausgetragen. Dabei sind in jedem Wettbewerb maximal zwei Vertreter bzw. Paarungen aus einem Land zugelassen. Zusätzlich dürfen die Teilnehmer höchstens in zwei Disziplinen an den Start gehen.
Felix Hammes, der in diesem Jahr in seiner Altersklasse U15 den Deutschen Meistertitel im Einzel und Doppel ins Auge fasst, wird mit seinen Nationalmannschaftskollegen Runa Plützer (TV Refrath), Annika Schreiber (BC Stollberg-Niederdorf), Miranda Wilson (SG Schorndorf), Hauke Graalmann (Horner TV) und Lukas Resch (BSC Güls) nach Basel reisen. Antreten wird er im Jungeneinzel sowie Jungendoppel gemeinsam mit Graalmann.
Aktuelles
Einzel: Felix in Runde 3 gegen den an 5/8 gesetzten Schweizer David Orteu mit 16:21 und 14:21 ausgeschieden.
Doppel: Zusammen mit Partner Hauke Graalmann im Achtelfinale gegen die an 3/4 gesetzten Engländer rausgeflogen
=> Spiel- und Ergebnisübersicht von Felix Hammes
Fotogalerie zur EM in Basel
{gallery}/bilder/U15EM2014,limit=5,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}
Fotos: Patrick Dumke & Andre Jahnke
(Liveticker entfernt)