Mit vier Medaillen, darunter einer goldenen, kehrten die Fischbacher Youngsters von den deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Wesel zurück.
Über seinen ersten nationalen Meistertitel freute sich Felix Hammes (wir berichteten bereits hier): Im Doppel der Altersklasse U15 trat er mit Partner Timm Gründer aus dem Rheinland nicht als Titelfavorit an. Doch die beiden steigerten sich kontinuierlich und gewannen alle ihre Begegnungen in zwei Sätzen. Auch das Finale war eine sichere Angelegenheit gegen die an Position eins gesetzten Tim Fischer und Christopher Klauer (Bayern/Nordrhein-Westfalen). Im Einzel war Hammes an drei gesetzt und bestätigte diese Position mit dem Einzug ins Halbfinale. Dort unterlag er in drei Sätzen dem späteren Meister Klauer. Hammes war enttäuscht, weil das Ergebnis durch Schiedsrichterfehlentscheidungen zustande kam.
Zwei Bronzemedaillen holte bei der U17 Laura Kaiser, sie scheiterte erst im Halbfinale nach harter Gegenwehr an der späteren Titelträgerin. Die gleiche Platzierung gelang ihr im Mädchendoppel an der Seite ihrer Ludwigshafener Partnerin.
Lea Schwarz und Selina Krein zogen im Mädchendoppel U15 ins Viertelfinale ein, wo sie mit Lospech an den Meisterinnen scheiterten. Mit Lena Germann im Doppel U15 und Lisa Diemer im Doppel U17, Malika Jung im Einzel sowie mit Aileen Krein mit Doppel U19 hatten sich weitere Fischbacher Akteure für den nationalen Höhepunkt qualifiziert. Bei den Jungen waren noch die Fischbacher Lukas Junker (Doppel U 17) und Lukas Scherf (Einzel U19) dabei, ohne sich in den Vordergrund spielen zu können.