Deutscher Meister im Jungendoppel U15: Felix Hammes und Timm Gründer (Foto von Andre Jahnke)Felix Hammes ist Deutscher Meister im Jungendoppel U15. Bei den Deutschen Meisterschaften U15-U19, die am vergangenen Wochenende in Wesel (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen wurden, kam er an der Seite von Timm Gründer (TuS Bad Marienberg) zu seinen ersten nationalen Meisterehren. Neben diesem Triumph heimsten die jungen BVRP-Federballkünstler vier weitere Podestplätze ein.

Felix Hammes avancierte bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U15-U19 zum Goldjungen des BVRP. Etwas überraschend heimste er seinen ersten Titel auf nationaler Ebene im Jungendoppel U15 ein. Gemeinsam mit Timm Gründer (TuS Bad Marienberg) ging er zwar von Setzplatz drei aus ins Rennen, gehörte allerdings eher zum erweiterten Favoritenkreis.

Das Duo erwies sich an diesem Wochenende jedoch in bestechender Form und marschierte ohne Satzverlust zur Goldmedaille durch. Im Halbfinale und Finale hatten die höher eingestuften Hauke Graalmann/Jonas Scheller (Horner TV/1.BC Bischmisheim) respektive Tim Fischer/Christopher Klauer (TSV Freystadt/1.BC Bonn-Beuel) das Nachsehen. 

Im Mädchendoppel U17 standen mit Laura Kaiser wieder eine Fischbacherin auf dem Podest. An der Seite von Luana Marino (Post-SV Ludwigshafen) gewann sie nach der knappen Halbfinalpleite gegen Greissl/Karmann die Bronzemedaille.

Ihr zweites Edelmetall sicherte sich Kaiser im Mädcheneinzel U17. Die Fischbacherin kämpfte sich hochverdient mit zwei Dreisatzerfolgen in die Vorschlussrunde und hatte damit eine Medaille auf jeden Fall sicher. Der Sprung ins Endspiel misslang allerdings. Gegen die spätere Siegerin Brenda Fernardin (SC Siemensstadt) kam das Aus in zwei Sätzen - Bronze.

Eigentlich hatte Fe. Hammes den Titel im Jungeneinzel U15 fester im Blick. Allerdings ereilte ihn dort das Aus im Halbfinale. Souverän bis in die Vorschlussrunde vorgestoßen, riss ihn der spätere Goldmedaillengewinner Klauer etwas unsanft aus seinen Träumen und verhinderte das mögliche Double. Für das junge Fischbacher Nachwuchstalent blieb aber immerhin Bronze.

Ein ausführlicher Bericht folgt!

=> Detallierte Ergebnisse   Foto: Andre Jahnke