Mit einem herausragenden Ergebnis kehrte Felix Hammes, Leistungsträger des SV Fischbach III und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums, vom nationalen Ranglistenturnier der Altersklassen U 15/U 17 in Hövelhof (NRW) zurück. Im Einzel U 15 blieb der Youngster das gesamte Turnier über ungeschlagen und gewann damit erstmals eine DBV-Ranglistenveranstaltung.
Bis zum Endspiel hatte er keine Probleme und siegte jeweils ungefährdet in zwei Sätzen. Das Finale selbst gegen Haule Graalmann, einen Nationalmannschaftskollege aus Hamburg, war dann allerdings nichts für schwache Nerven. Nach gewonnenem 1. Satz (21:14) und verlorenem 2. Durchgang (19:21) sah es bei 20:17 zunächst doch nach einem relativ sicheren Sieg aus, doch über den 20:20-Ausgleich zog sich die Partie Punkt für Punkt hin, bis dem offensichtlich nervenstarken Fischbacher dann doch der letzte Punkt zum 27:25 gelang.
Aber auch die weiteren Mitglieder des der SVF-Talentschmiede zeigten, dass die Förderung im Sportverein als auch an der Eliteschule des Sports weiterhin anschlägt. Selina Krein landete auf dem 6. Rang im Mädcheneinzel U 15. Sie boten dabei gute Leistungen, die jedoch noch nicht das „Ende der Fahnenstange“ bedeuten müssen. Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden. Gleiches gilt für Laura Kaiser, die im Viertelfinale des Mädcheneinzels U 17 beim Stand von 22:21 im dritten Satz wegen einer Fußverletzung aufgeben musste und damit nur noch für den achten Platz infrage kam.
Zusammen mit seiner Klassen- und Vereinskameradin Lea Schwarz kam Felix Hammes im Mixed noch auf den 9. Rang. Eine mögliche bessere Platzierung verhinderte ein verkorkstes erstes Match, in dem die beiden Fischbacher mit 19:21 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Danach war nur dieser neunte Platz möglich, den sie mit drei anschließenden Siegen absicherten.