Unglückliche des SV Fischbach bei der 2:6-Heimniederlage gegen BischmisheimSpielstand SV Fischbach vs. 1. BC Bischmisheim - Heimnniederlage 2:6

SV Fischbach vs. 1. BC Bischmisheim: Till Felsner und Julian Degiuli im Herrendoppel Badminton BudnesligaNach einem erfolgreichen Punktegewinn beim TuS Wiebelskirchen am Samstag, bei dem der Ausfall von Carissa Turner gut kompensiert werden konnte, ging der SVF auch am Sonntag mit großem Siegeswillen in die Partie. Doch als der Gegner in der Halle auftauchte, wussten das Bundesligateam um Kapitänin Alina Hammes sofort, dass die Bischmisheimer nach einem 7:1-Seig am Vortag auf einen Auswärtssieg pochen. So traten die Bischmisheimer mit ihrer Bestbesetzung an! Am Ende wurde nichts aus einem souveränen Heimsieg: Die Zuschauer bekamen zwar vier äußerst knappe Spiele geboten, am Ende steht aber eine 2:6-Heimniederlage auf dem Papier - das ganz sicher in dieser Höhe nicht das Geschehene wiederspiegelt. Gegen den Lokalrivalen aus Bischmisheim, fehlte ein kleines bisschen Glück, so verlor man 3 knappe Spiele in 3 Sätzen, jeweils in der Verlängerung.

SV Fischbach vs. 1. BC Bischmisheim: Till Felsner gegen Matthias DeiningerIm ersten Herrendoppel mussten sich Jonas Geigenberger und Christopher Klein geschlagen geben, gegen die starken Hopp/Seidel spielten sie sehr gut, kämpften sich zu einen 16:21 und 14:21, viel mehr war nicht drin.

Parallel dazu starten Svenja Weyrauch und Malika Jung in das Damendoppel, beides Spieler aus der 2. Mannschaft. Gegen Heidenreich/Muskens mussten sie jedoch früh die Segel streichen da Svenja aufgrund von einer Verletzung das Spiel aufgeben musste.

Coaches SV Fischbach: Christopher Klein und Jonas GeigenbergerIm zweiten Herrendoppel waren es Till Felsner und Julian Degiuli die hart fighteten, sich reckten und schmissen: Nach einem knappen 22:20-Gewinn im ersten Satz war in den folgenden zwei Sätzen nur jeweils 18 Punkte drin, schade!

Bei den Herreneinzeln war es erst Sebastian Rduch, der nach einem guten ersten Satz den zweiten in der Verlängerung aus der Hand gibt, im Dritten anfangs zu passiv war und am Ende trotz tollem Fight nicht das Spiel für sich entscheiden konnte (21.12, 20:22, 19:21). Wenige Sekunden nach dieser Niederlage kommt Till Felsner mit gesenktem Kopf vom Platz: Sporthalle des Schulzentrum Nords Kaiserslautern, Kaiserbergring 29, 67659 Kaiserslautern. BBSAuch er kämpfte sich durch drei Sätze, nach einem gewonnenen ersten Satz konnte Matthias Deininger das Spiel für sich entscheiden (21:15, 17:21, 20:22). Zuvor sorgten Christopher Klein im 3. Herreneinzel gegen Simon Wang (21:14, 21:17) und Alina Hammes in drei Sätzen gegen Lisa Heidenreich (21:19, 21:23, 22:20) für die 2 Fischbacher Punkte.

Nachdem die Partie bereits entschieden war, stand noch das gemischte Doppel an: Sebastian Rduch/Alina Hammes standen hier gegenüber von Seidel/Muskens, starkes Spiel aber ein 16:21,16:21-Sieg für die Bischmisheimer.

Am Ende also eine 2:6 Niederlage in heimischer Halle und ein Rückfall auf den vierten Platz. Erfreulich war jedoch, dass das Schulzenrum Nord mit 85 verkauften Eintrittskarten wieder etwas besser besucht war!

=> Detallierte Ergebnisse

=> Interviews auf SVF-TV