Die zweite Mannschaft des Fischbacher Sportvereins startete an diesem Wochenende in den Heimspielmarathon: Ganze sieben Heimspiele gilt es am Stück hintereinander Zuhause zu bestreiten...Was hat man sich hierbei gedacht?!
Samstags empfing der Regionalligist die BSG Unkel/Linz I und fuhr dabei eine herbe Niederlage ein: 3:5 lautete das Ergebnis nach der Partie in der HHG-Halle. Zwar war man mit zwei Siegen in den Herrendoppeln gut in die Begegnung gestartet, danach folgte aber leider nur noch ein Punktgewinn, der von Max Schwing im dritten Herreneinzel. Das Damendoppel Schwing/Weyrauch, die Herreneinzel von Jan Huyhsen (1. HE) und Daniel Müller (2. HE) sowie das Dameneinzel von Kathrin Becker gingen in zwei Sätzen an die Gegner der BSG. Letzendlich konnte das Mixed (Reuther/Weyrauch) trotz drei Sätzen keine Punkte zu ein mögliches Unentschieden beitragen.
Sonntags stand der direkte Tabellennachbar Remagen als Gegner auf dem Zettel. Gleich vorweg, es reichte zu einem 4:4-Unentschieden! In einer sehr ausgeglichenen Partie, kam es gleich zu 4 Dreisatzspielen, unglücklicherweise ging nur eins zugunsten der Fischbacher aus: Sowohl das zweite Herrendoppel (Lukas Scherf/Max Schwing), das zweite Herreneinzel (Max Schwing) und das Dameneinzel (Kathrin Becker) gingen in 3 Sätzen verloren, einzig das erste Herrendoppel Jan Huyhsen und Julian Reuther konnte mit 19:21, 21:12 und 21:9 für den SVF entschieden werden. Weitere Punkte trugen das Damendoppel Schwing/Weyrauch, der Regionalliagdebütant Lukas Scherf vom SVF III im dritten Herreneinzel und das Mixed Reuther/Weyrauch jeweils in zwei Sätzen zum Unentschieden bei.
Somit ist die 3. Mannschaft mit einem durchwachsenen Wochenende in die Heimspielserie gestartet, derzeit belegt das Team um Mannschaftskapitän Max Schwing den 5. Tabellenplatz.