Am Tag 2 des Bayern-Doppelspieltages folgen weitere wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Am Sonntag reiste der SVF zu einem sehr jungen Team: Bestückt mit vielen Eigengewächsen schaffte der TSV Freystadt letztes Jahr den sensationellen Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd, für ihre erste Zweitligasaison bemühten sich die Freystädter um Verstärkung, diese fanden sie in Beryno Jiann Tze Wong aus Malaysia, Vladislav Druzhchenko aus der Ukraine und Maja Pavlinic aus Kroatien.
Das 1. Herrendoppel bestritten diesmal Jonas Geigenberger und Christopher Klein gegen die Geschwister Johannes und Andres Pistorius, die Fischbacher siegten verdient mit 21:18 und 21:10. Das 2. Herrendoppel Rduch/Degiuli musste gegen die Paarung Teubler/Waffler über die volle Länge von drei Sätzen und unterlag denkbar knapp (22-24 / 21-19 / 23-21).
Deutlicher und erfolgreicher waren hingegen die Damen Alina und Carissa im Duelle mit Pavlinic/Jötten: Einstellig bezwangen die Fischbacher die Freystäder (21:9 / 21:5). Nicht so erfolgreich lief hingegen das Einzel von Alina gegen die Kroatin Maja Pavlinic. Erneut war es nach drei Sätze, wo ein Fischbacher den Kürzeren zieht (21-23 / 21-12 / 21-18).
Im 1. Herreneinzel bezwang Sebastian Rduch Johannes Pistorius zu 13 und 17, im 2. Herreneinzel siegte Till Felsner Michael Teuber zu 13 und 12 und auch Christopher Klein triumphierte gegen Philipp Serby (15:21 / 18:21).
Zu guter Letzt überzeugte noch das Jonas Geigenberger und Carissa Turner gegen das Freystädter Mixed Waffler/Teuber mit 21:13 im ersten und nach einem spannenden, von Verlängerungen und vielen Satzbällen geprägten zweiten Satz (28:26).
Am Ende dieses Doppelspieltages in Bayern klettert die erste Mannschaft des Sportvereins Fischbach weiter Richtung Tabellenoberhaus. Nach einem verpatzten Start und einem zwischenzeitlichem Abstiegsplatz kämpft man sich wieder nach oben. Derzeit steht das Fischbacher Bundesligateam auf Tabellenplatz 4, Punktgleich mit dem 3., dem 1. BC Bischmisheim II, den der SVF beim nächsten Heimspiel empfängt.