Die zweite Mannschaft des SV Fischbach überzeugt am zweiten und dritten Spieltag der Regionalliga Mitte. Auf ihrer Reise durch Thüringen mussten die Fischbacher in Jena und Gera halt machen.
Am Samstag errang das Team um Kapitän Max Schwing einen deutlichen 6:2-Sieg gegen den SV GutsMuths Jena. Einzig das Damendoppel, bestehend aus Svenja Weyrauch und Julia Schwing sowie das zweite Herreneinzel, das Jan Huyhsen bestritt, gingen verloren. Neu im Team war Julian Degiuli, Spieler der ersten Mannschaft, der sowohl im 1. Herredoppel und im ersten Herreneinzel mit jeweils einem Punkt zum Sieg betrug.
Am Sonntag ging es für die Fischbacher zur OTG 1902 Gera, auch hier ein achtbarer 3:5-Sieg. Bis auf einen Wechsel im Damendoppel vertraute die Mannschaft, die von Vereinboss Arno Mayer begleitet wurde, auf die selbe Aufstellung wie am Vortag. Punkte holten diesmal Julian Degiuli/Julian Reuther im 1. Herrendoppel, Daniel Müller und Max Schwing im 2. Herrendoppel, zudem Julian Degiuli im 1. Herreneinzel und Max Schwing im 2. Herreneinzel. Zudem trug das Mixed, bestehend aus Julian Reuther und Svenja Weyrauch, mit einem Punkt zum Teamerfolg bei!
So hat sich die lange Auswärtsfahrt samt Übernachtung gelohnt und der SVF rückt in der Tabelle ins obere Mittelfeld (4.) auf.