Die dritte Mannschaft des SV Fischbach schreibt ihre Erfolgsgeschichte in der Verbandsklasse des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz fort. Im dritten Spiel gab es den dritten 8:0 Sieg für das Team, das fast nur aus Jugendlichen besteht.
Auch die Formation des TSV Speyer I hatte in der Halle des Heinrich-Heine-Gymnasiums keine Chance gegen die Fischbacher Youngsters. Lediglich einen Satz konnten die Gäste aus der Vorderpfalz den Westpfälzern abknöpfen. Das war im 1. Herrendoppel der Fall, wo Dennis Gleber und Felix Hammes zunächst große Probleme hatten, ins Spiel zu finden, sodass der erste Satz mit 18:21 verloren ging. In den beiden folgenden Durchgängen dominierten sie zwar nicht, hatten aber am Ende die Nase vorne. Viel deutlicher und in jeweils zwei Sätzen holten das Damendoppel Lisa Diemer/Lea Schwarz und das 2. Herrendoppel Lukas Scherf/Lukas Junker die Punkte zum 3:0 Zwischenstand.
Wieder in jeweils zwei Sätzen gewannen Lukas Scherf, Felix Hammes und Lea Schwarz ihre Einzel. Lukas Junker siegte zwar ebenfalls in zwei Durchgängen, hatte aber bei seinem 23:21 und 21:15 Erfolg mehr Widerstand zu überwinden. Lisa Diemer und Dennis Gleber setzten im Mixed den ungefährdeten Schlusspunkt zum 8:0 Sieg.
Mit 6:0 steht der SV Fischbach III nun an der Tabellenspitze der Verbandsklasse, aber dicht gefolgt vom ebenfalls verlustpunktfreien TuS Haardt I. Genau gegen diese Haardter kommt es in einem Nachholspiel am Donnerstagabend zur Spitzenbegegnung in Neustadt.