SV Fischbach gegen SG Anspach

Liebe Anhänger des SV Fischbach und des Badmintonsports,

nach dem Abstieg des SV Fischbach aus Liga 1 starten wir nun wieder in der 2. Bundesliga Süd. Ziel unseres 800-Seelen-Dorfes ist es, „oben mitzuspielen“.
In die neue Spielzeit startet man wieder mit einem sehr jungen Team, das größtenteils aus Eigengewächsen besteht. Erst kurz vor der Saison stand der komplette Kader fest. Den Kern der Mannschaft bilden die Spieler aus Fischbach, die auch letzte Saison in der 1. Bundesliga agierten. Mit Fabian und Alina Hammes sind zwei Familienmitglieder und Spieler mit internationaler Erfahrung im Kader des Bundesligisten. Mit dem ehemaligen Jugendvizeeuropameister Jonas Geigenberger und Julian Degiuli stehen zwei weitere geborene Fischbacher im Aufgebot. Die mehrfache walisische Meisterin Carissa Turner und der Hamburger Sebastian Rduch, der Erfolge als Deutscher Meister U 22 und Achtelfinalteilnehmer bei der Jugend-WM vorweisen kann, verstärken wie bereits letztes Jahr die Mannschaft. Die Pfälzerin Svenja Weyrauch steht auf Abruf bereit, in den Doppeldisziplinen eingesetzt zu werden. Neu hinzugekommen ist Till Felsner vom Regionalligisten BSG Neustadt, der bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft U 22 mit Podestplätzen auf sich aufmerksam machte. Zudem wird Christopher Klein aus der zweiten Mannschaft vermehrt in der Bundesliga aufschlagen.
Zum Bundesliga Saisonauftakt am 08.09.2013 gastiert die SG Anspach bei den Fischbachern und damit kommt gleich ein richtig harter Bocken in die Pfalz. Die Hessen reisen mit fast dem gleichen Kader an, mit dem sie in der vergangenen Runde Vizemeister wurden. Als Verstärkung können sie bei den Herren auf Robert Georg zurückgreifen, der vom TV Wehen gekommen ist. Ansonsten verfolgen die Anspacher eine ähnliche Philosophie wie der SV Fischbach, nämlich jungen Spielern aus der Region eine Chance auf dieser hohen Spielebene zu geben. Mona Reich, Lara Käpplein, Theresa Wurm zählen bei den Damen zum Aufgebot, Daniel Benz, die Gebrüder Ames und auch noch der Bundesligarekordspieler Franklin Wahab bilden neben Robert Georg die Herrenriege.
Interessante Spiele zwischen zwei Kontrahenten auf Augenhöhe sind vorprogrammiert. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, sich am kommenden Sonntag auf den Weg in die Sporthalle des Schulzentrums Nord in Kaiserslautern (Kaiserbergring 29, 67657 Kaiserslautern) zu machen. Offizieller Spielbeginn: 14.00 Uhr.

Viele Grüße,
Eddi Hammes