MONIKA BERLINDie vom SV Fischbach scheidende Monika Radovska (Lettland) erlebte einen unschönen und unglücklichen Start in die Saison 2013/14 des Badminton Europe Circuit.

Mit den vom 01.05.2013 bis 04.05.2013 stattfindenden Forza Denmark International im dänischen Fredrikshavn startete der Badminton Europe Circuit in die neue Saison 2013/2014. Unter den Teilnehmern befand sich mit Monika Radovska (Lettland) eine Spielerin des SV Fischbach. Die Lettin wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Bundesligamannschaft der Westpfälzer auflaufen und erhoffte sich zum Abschied unter Fischbacher Flagge noch einmal ein gutes Ergebnis auf Internationaler Bühne. 
In diesem Vorhaben wurde sie jedoch jäh gestoppt. Bereits in der ersten Hauptrunde traf Radovska auf die Nummer vier der Setzliste Karina Jørgensen (Dänemark). Die 24-jährige dänische Nationalspielerin und U19-Europameisterin aus dem Jahre 2007 hat sich in der kontinentalen Spitze etabliert und stellte somit eine fast unüberwindbare Hürde für die scheidende Fischbacherin dar. Allerdings scheiterte Radovska schlussendlich nicht an der Jørgensens Stärke, sondern musste einer Verletzung Tribut zollen und die Partie aufgeben (8:21, 0:21).

=> detallierte Ergebnisse