U19-Mannschaft

Einen tollen Erfolg konnten die Badmintonspielerinnen und -spieler des SV Fischbach bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U 19 verbuchen. Das Jugendteam löste mit dem Vizemeistertitel das Ticket für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Bundeshauptstadt. Das Turnier findet vom 3.-5. Mai im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen statt.

SWD 08

In der Gruppenphase bekam man den Hessenmeister TuS Schwanheim sowie den Thüringenmeister SV Guts Muths Jena zugelost. Gestartet war das Fischbacher Team mit einem 7:1-Sieg gegen den SV Guts Muths Jena, in der Partie gegen den TuS Schwanheim erkämpfte man sich ein Unentschieden, das zum Gruppensieg reichte. Im Überkreuzspiel gegen den Zweiten der anderen Gruppe, den Post SV Ludwigshafen, ging es dann erwarteter Weise weit enger zu. Mit einem Sieg gegen den Konkurrenten aus dem eigenen Verband, schafft der Dorfverein jedoch den Einzug ins Endspiel. Im Finale wartete das mit Bundesligaspielern besetzte Team des 1. BC Bischmisheim. Fischbach unterlag hier mit 1:7, einzig Christopher Klein konnte einen Sieg gegen Matthias Deininger erringen. Sätze sicherten sich zudem Malika Jung und Felix Hammes im Mixed sowie Christopher Klein und Max Schwing im ersten Herrendoppel.

Freude herrschte bei allen Fischbachern, die mit Erreichen des zweiten Platzes die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften schafften. Dort werden die Trauben sehr, sehr hoch hängen, sodass das Motto "Hauptsache dabei" gilt.

Für das U19-Team waren im Einsatz: Christopher Klein, Max Schwing, Felix Hammes, Steffen Becker, Dominic Napast, Daniel Giebler, Malika Jung, Antje Scheen

SWD01

Aber auch die U15-er des SVF waren an diesem Wochenende in Driedorf aktiv. Gespielt wurde hier in einer Gruppe: Ohne Felix Hammes, der bei den Großen mitspielte, wurden sie Vierter ihrer Altersklasse hinter dem SV Fun-Ball Dortelweil, dem TuS Schwanheim und dem 1. BC Bischmisheim. Gegen den Gastgeber, den BC Bad Marienberg erzielte man ein 4:4, anschließend kassierte man zwei 0:8-Niederlagen gegen Schwanheim und Dortelweil. Gegen Bischmisheim kam man zu einem 2:6.

Für das U15-Team kamen zum Einsatz: Jonas Kehl, Levin Henze, Daniel Giebler, Aaron Petzold, David Klaaßen, Vincent Arnu, Lisa Diemer, Lea Schwarz, Lena Germann, Paula Kleeberger

=> detallierte Ergebnisse