BVM 6 : 0 SVF
Zur letzten Auswärtspartie in der 1. Bundesliga reiste der SV Fischbach nach Mühlheim. Im Ruhrgebiet gab es für das Pfälzer Team, wie schon im Hinspiel, nichts zu holen. Mit einer 6:0-Niederlage im Gepäck kommen Hammes und Co nach Kaiserslautern zurück, wo am nächsten Tag die Partie gegen Beuel ausgetragen wird.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Alina Hammes kam die 18-jährige Malika Jung zu ihrem Bundesligadebüt. Die Nachwuchsspielerin aus dem Fischbacher Talentschuppen, die normalerweise in der 2. Mannschaft aufschlägt, wurde erst sehr kurzfristig in den Bundesligakader einberufen und steht eventuell auch am Sonntag auf dem Court. An der Seite von Carissa Turner trat sie im Doppel gegen Judith Meulendijks und Johanna Goliszewski an. Ein Sieg war utopisch, 21:11 und 21:10 endete die Partie, kein schlechter Einstand in die Bundesliga.
Auch im gemischten Doppel war Malika Jung am Start - diesmal mit Mixedspezialist Jonas Geigenberger. Beide kämpften, kamen aber nur zu einem 21:5 und 21:4.
Im Herrendoppel trat die alt bekannte Doppelpaarung Hammes/Degiuli gegen Marcus Ellis und Jorrit de Ruiter an (21:15 / 21:14)
Im ersten Satz des ersten Herreneinzel unterlag Kapitän Fabian Hammes mal wieder äußerst knapp mit 21:19 gegen Dmytro Zavadsky, im zweiten Satz war dann die Luft draußen, dementsprechend das Ergebnis mit 21:12 etwas deutlicher.
Der "Blitz", auch bekannt unter dem Namen Sebastian Rduch, trat gegen Alexander Rooversan. Auch hier kein Punkterfolg in Aussicht, 21:16 und 21:15 endete die Partie.
Carissa Turner konnte in Ihrem Dameneinzel gegen Judith Meulendijks nichts ausrichten, unterlag in zwei Sätzen 21:14, 21:7.
Schade! Jetzt gilt es morgen um 14 Uhr gegen den 1. BC Beuel einen schönen Abschluss zu finden und sich positiv vom heimischen Publikum zu verabschieden. Wir alle sind gespannt, bis dahin!
.