SV Fischbach vs. BC Beuel

Genau 207 Tage nach dem ersten Spiel in der Eliteklasse des Deutschen Badmintonsports heißt es schon wieder Abschied nehmen. Zum letzten Spiel des Badmintonteams des SV Fischbach in der 1. Bundesliga erwartet die Zuschauer noch einmal ein absoluter Leckerbissen mit Weltklasseakteuren. Das Team des 1. BC Bonn-Beuel ist am Sonntag, den 24.3.2013 im Kaiserslauterer Schulzentrum Nord zu Gast.

Diese vollmundige Ankündigung klingt etwas kurios, wenn man sich die Bundesligatabelle anschaut, wo die Bonner derzeit nur auf dem 5. Rang liegen und auch keine Chance mehr auf einen Playoff-Platz haben. Doch muss man wissen, dass sie in dieser Saison viel Verletzungspech hinnehmen mussten und selten in kompletter Aufstellung antreten konnten. Das führte unter anderem dazu, dass Fischbach den einzigen Hinrundenpunkt ausgerechnet in Beuel einfahren konnte. Auf der anderen Seite stehen in den Reihen der NRW-Mannschaft nicht weniger als drei amtierende Team-Europameister, die auch Olympiateilnehmer in London waren. In dieser illustren Gruppe befindet sich mit Marc Zwiebler auch der seit Jahren das deutsche Badminton dominierende Spieler, der seine bisherige Karriere 2012 mit dem Gewinn der Europameisterschaft krönte. Birgit Michels ist die Grande Dame in den Doppeldisziplinen, amtierende Deutsche Meisterin im Doppel und Mixed. Bei den Olympischen Spielen 2012 war sie mit dem Einzug ins Mixed-Viertelfinale die erfolgreichste deutsche Badmintonspielerin. Mit Ingo Kindervater kommt der vielmalige und amtierend Deutsche Meister im Doppel nach Kaiserslautern. Die Liste der Erfolge allein dieser drei Badmintongrößen ließe sich endlos fortsetzen.
Das Team des SV Fischbach möchte sich natürlich in angemessener Weise verabschieden und auch den Zuschauern noch einmal richtig gutes und sehenswertes Badminton zeigen. Es ist die Stammbesetzung mit Alina Hammes, Carissa Turner, Fabian Hammes, Sebastian Rduch, Jonas Geigenberger und Julian Degiuli vorgesehen. Dazu wird sich wahrscheinlich Julian Reuther gesellen, der die vorerst letzte Möglichkeit, Bundesligaluft zu schnuppern, nutzen könnte.
Der Spielbeginn ist wieder auf 14.00 Uhr festgelegt, Spielort ist wie gewohnt das Schulzentrum Nord, Kaiserbergring 29, Kaiserlautern. Kein Badmintonfan aus dem näheren und weiteren Umkreis sollte sich diese Topveranstaltung entgehen lassen!

=> Tickets vorbestellen

=> Facebook Veranstaltung

 .