Carissa Tunrer (rechts) mit Teamkollegin Alina HammesCarissa Turner sicherte sich bei den diesjährigen nationalen Meisterschaften mit den Erfolgen im Fraueneinzel und Frauendoppel gleich zwei Titel.

Bei den diesjährigen walisischen Meisterschaften in Cardiff, ausgetragen am ersten Wochenende im Februar (Samstag, 02.02.2013 und Sonntag 03.02.2013), avancierte Carissa Turner neben ihrer Doppelpartnerin Sarah Thomas mit zwei Goldmedaillen zur erfolgreichsten Athlet_in. Im Fraueneinzel gelang ihr erstmals der Sprung auf das oberste Treppchen. Gleichzeitig beendete sie im Endspiel die Serie von Thomas, die zuvor viermal infolge den Titel holte. Turner setzte sich in beeindruckender Manier mit 21:10, 21:4 durch und feierte ihren Premierenerfolg in dieser Disziplin.
Gemeinsam wurden Turner/Thomas ihrer großen Favoritinnenrolle im Frauendoppel gerecht und ließen der Konkurrenz nahezu keine Chance. Einzig Ellen Mahenthiralingam/Alice Palmer gelang es, in beiden Sätzen (18:21, 12:21) eine zweistellige Punktzahl zu erreichen. Für die erst 22-jährige Turner ist dies schon der dritte Meistertitel im Frauendoppel nach 2010 und 2012. Aufgrund ihrer Erfolge steht sie auch in den walisischen Ranglisten sowohl im Fraueneinzel sowie -doppel an Position eins und darf sich ungeniert als derzeit beste Badmintonspielerin in Wales bezeichnen.