Die Schülermannschaft der Altersklasse U 15 des SV Fischbach setzte sich bei der Endrunde des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz in Ludwigshafen klar durch und qualifizierte sich zur Freude der zahlreich mitgereisten Eltern damit für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Zur Finalrunde waren vier Teams zugelassen. Gleich die erste Begegnung war, wie sich später herausstellte, das vorweggenommene Endspiel. Der TV Mainz-Hechtsheim stellte sich als spielstarker Rheinhessen-Vertreter heraus, gegen den das Mixed mit der U 13-Paarung Lena Germann/Aaron Petzold verloren ging. Auch das Mädchendoppel Paula Kleeberger und Lea Schwarz hatte drei Sätze lang für den Sieg zu kämpfen. In allen anderen Begegnungen waren schöne Spiele zu sehen, die aber allesamt von den Fischbachern gewonnen werden konnten, sodass das Endresultat 7:1 für den SV Fischbach lautete.

In Runde zwei trafen die Fischbacher Youngsters auf die Vertretung vom ASV Waldsee. Hier kamen fast alle mitgereisten Fischbacher Spielerinnen und Spieler zum Einsatz. Bei den Mädchen gewannen Paula Kleeberger und Lisa Diemer das Doppel, Lena Germann das Einzel und Mixed zusammen mit Felix Hammes, Aaron Petzold mit Hammes waren im 1. Doppel erfolgreich, Levin Henze und Vincent Arnu im 2. Doppel und im 2. Und 3. Jungeneinzel und Jonas Kehl im 1. Jungeneinzel. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:0 Sieg des SV Fischbach.

In der folgenden Runde war der Post SV Ludwigshafen der Gegner. Auch hier kam ein 8:0 Endergebnis zustande, doch waren die einzelnen Spiele weit umkämpfter. Lisa Diemer musste gegen die nationale U 13-Spitzenspielerin Julia Wang über die gesamte Distanz von drei Sätzen gehen, um dann aber mit 21:13 erfolgreich zu sein. Dafür dominierte sie zusammen mit Lea Schwarz überraschend deutlich das Ludwigshafener Mädchendoppel. Bei den Jungen waren Felix Hammes, Jonas Kehl, Levin Henze, Aaron Petzold und Vincent Arnu Garanten für die weiteren Spielgewinne.

U15Endrunde

Die Verbandsmeistermannschaft mit Paula, Lena, Lea, Levin, Lisa, Vicent, Felix, Aaron, Jonas und Betreuerin Ute