Mussten in drei Sätzen ihr Mixed abgeben: Julian Reuther und Malika JungDie 2. Mannschaft des SV Fischbach hält sich unbeirrt auf Meisterschaftskurs in der Badminton-Oberliga Südwest. Im vorgezogenen Spiel gegen den 1. BC Bischmisheim III kam das Team um Mannschaftsführer Christopher Klein zu einem 6:2 Erfolg und führt damit mit 23:1 Punkten die Tabelle an.

Die beiden Herrendoppel verliefen ziemlich ausgeglichen, doch gingen die Fischbacher jeweils als Sieger vom Platz. Max Schwing und Christopher Klein mussten über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, ehe sie mit 21:15 im Schlussdurchgang triumphierten. Jan Huyhsen und Julian Reuther taten sich beim 21:16 und 21:18 etwas leichter. Überraschend klar setzte sich nach harmonischem Spiel das Damendoppel Julia Schwing/Malika Jung gegen ihre saarländischen Kontrahentinnen mit 21:13 und 21:15 durch. Noch deutlicher machte es Christopher Klein im 1. Herreneinzel, als er seinen stark eingeschätzten Gegner beim 21:9 und 21:6 nicht den Hauch einer Chance ließ. Dafür waren die beiden anderen Herreneinzel viel umkämpfter. Jan Huyhsen holte zunächst den entscheidenden fünften Mannschaftspunkt in zwei Sätzen, Max Schwing musste sich bis zum 21:18 im dritten Satz mächtig ins Zeug legen, um Punkt sechs unter Dach und Fach zu bringen. Julia Schwing bot im Dameneinzel eine couragierte Leistung, konnte aber die Niederlage mit 17 und 18 Punkten nicht verhindern. Auch das abschließende Mixed mit Malika Jung und Julian Reuther ging in drei Sätzen an die Bischmisheimer, sodass am Ende der letztlich ungefährdete 6:2 Erfolg des jungen Fischbacher Teams stand.

=> detallierte Ergebnisse