Die 2. Mannschaft des SV Fischbach heimste in der Oberliga Südwest drei Punkte aus einem schweren Doppelspieltag im Rheinland ein und machte damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Starke Doppelkombination: Julian Reuther und Jan HuyhsenAm Samstag trat das Team beim TB Andernach I an, wobei Max Schwing mit dem Handicap einer kaum überstandenen Infektion zu kämpfen hatte. Folgerichtig gingen seine beiden Spiele verloren, die normalerweise auf der Habenseite verbucht werden können. Dafür sorgten die sicheren Punktegaranten Christopher Klein und Jan Huyhsen in den ersten beiden Herreneinzeln, die Doppelkombination Julian Reuther/Jan Huyhsen und das Mixed mit Svenja Weyrauch und Julian Reuther für die vier zum Unentschieden nötigen Spielpunkte.
Tags darauf hatte man es mit dem noch stärker eingeschätzten Tabellendritten, der SG Unkel/Linz II zu tun. Hier zeigte sich aber Maximilian Schwing schon deutlich erholter und war für den wichtigen Punkt im dritten Herreneinzel in drei Sätzen verantwortlich. Ebenfalls über die volle Distanz mussten Christopher Klein und Jan Huyhsen in ihren Einzeln gehen, um sich jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchzusetzen. Drei Sätze spielte auch Malika Jung im Dameneinzel, verlor jedoch mit 16:21. An den beiden Siegpunkten war Julian Reuther beteiligt. Im zweiten Doppel gewann er mit Jan Huyhsen genauso ungefährdet in zwei Sätzen wie mit Svenja Weyrauch im abschließenden Mixed, sodass der wichtige 5:3 Erfolg gesichert war.
Zwar büßte das Team um Mannschaftsführer Christopher Klein erstmals einen Punkt ein und verlor damit seine bisher makellose Bilanz, weist aber immer noch drei Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger TuS Wiebelskirchen II auf. Nach diesem erfolgreichen Wochenende unter schwierigen Vorbedingungen geht das Fischbacher Team aber optimistisch in die nächsten Begegnungen.

=> Detallierte Ergebnisse