EBT    5 : 1   SVF


Der SV Fischbach kehrt trotz einer engen Partie ohne Punkte zurück in die Pfalz. Vielversprechend begann die Auswärtspartie bei der EBT Berlin, so holte das starkes Herrendoppel Fabian Hammes/Julian Degiuli gegen Kestutis Navickas/Jacco Arends einen starken Zweisatz-Sieg. Die Mädels hingegen hatten es deutlich schwerer: Bei ihrem Debüt in der 1. Bundesliga hatte Julia Schwing an der Seite von Monika Radovska keinerlei Chancen gegen Juliane Schenk, die Deutsche Nummer eins im Dameneinzel und Lotte Julia Schwing gibt ihr Bundesliga-DebütJonathans (21:4 / 21:6).

Ein starkes Spiel lieferten sich Sebastian Rduch und Sven-Eric Kastens, die im zweiten Herreneinzel um einen Punktgewinn kämpften. Nach drei spannenden Sätzen (19:21 / 21:17 / 21:14) stand der Berliner als Gewinner fest.

Auch Fabian Hammes, der sein erstes Herreneinzel gegen Kestutis Navickas bestritt, zeigte ebenfalls sehr gute Ballwechsel - verlor aber beide Sätze knapp zu 18 und 19. Es war eine sehr emotionsgeladene Partie, die bis zum Schluss spannend war.

Monika Radovska trat gegen Julian Schenk im Dameneinzel an, da Alina Hammes auf seiten der Fischbacher ausfiel. Nachdem Alina im Hinspiel noch einen Satz für sich entscheiden konnte, konnte Monika Radovska zwar teilweise mithalten, verlor aber 21:11 und 21:7.

Das gemischte Doppel, das erstmals Jonas Geigenberger und Julia Schwing gemeinsam bestritten, ging an die Gastgeber Jacco Arends und Lotte Jonathans (21:10 / 21:12).

So kehren die Fischbacher ohne Punkte zurück in die Heimat. Die Tage in der 1. Bundesliga scheinen gezählt zu sein. Doch trotz der schlechten Tabellensituation wird die Mannschaft sich nicht aufgeben. Sie muss von Spiel zu Spiel denken denn es gibt noch einige Partien zu bestreiten, die mit Engagement und Anstand zuende gebracht werden sollten. Das haben Zuschauer, Sponsoren und Fans verdient.

=> Bildergalerie

=> Fotogalerie von Ronny Pabst