SV Fischbach vs. TV RefrathZum Jahresabschluss spielt das Team des SV Fischbach in der 1. Bundesliga gegen zwei Vereine aus Nordrhein-Westfalen. Am kommenden Sonntag steht die Heimpartie gegen den TV Refrath auf dem Plan, am Dienstag fahren die Fischbacher an den Nordrand der Eifel zum 1. BC Düren.
Das Spiel gegen Refrath steht unter besonderen Vorzeichen, da dort mit Richard Domke ein Spieler ein Einzel bestreiten wird, der aus dem Fischbacher Talentschuppen hervorgegangen ist und erst zu dieser Saison den Verein wechselte. Außerdem werden die deutschen Spitzenakteure Carla Nelte, Max Schwenger, Denis Nyenhuis und Raphael Beck sowie die Irin Chloe Magee und/oder Iris Tabeling aus den Niederlanden erwartet. Im Hinspiel setzte es eine 1:5-Niederlage für die Pfälzer, die dieses Ergebnis zumindest verbessern wollen. Die Begegnung findet wie gewohnt im Schulzentrum Nord, Kaiserbergring 29, ab 14.00 Uhr statt. 
Für das letzte Spiel 2012 muss das Fischbacher Team nach Düren reisen, einer ganz unberechenbaren Mannschaft. In der Meldeliste stehen absolute Hochkaräter wie die englische Nummer 1 und 2, Rajiv Ouseph und Carl Baxter, bei den Damen die Spitzenspielerinnen Mariana Agathangelou, Elisabeth Cann (beide England), Ilse Vaessen (Niederlande) oder die Deutsche Sandra Marinello. Die österreichischen Doppelspezialisten Jürgen Koch und Peter Zauner komplettieren das Aufgebot. Man muss abwarten, wer im Endeffekt auf den Matten steht und was dann „drin“ ist. Auch hier ist das Ziel, die 1:5-Heimscharte aus der Vorrunde auszumerzen.

Im Fischbacher Kader stehen die "üblichen Verdächtigen": Alina Hammes und die Waliserin Carissa Turner bei den Damen, Fabian Hammes, Sebastian Rduch, Jonas Geigenberger und Julian Degiuli bei den Herren. Alle sind momentan gesund und sollten auch auflaufen können.

=> Spielplan

=> Tickets