BCB 5 : 1 SVF
Der SV Fischbach muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der Badminton-Bundesliga warten. Erwartungsgemäß zog der Tabellenletzte nach der Niederlage gegen den SC Union Lüdinghausen auch in der zweiten Wochenendpartie beim 1. BC Bischmisheim den Kürzeren. 1:5 unterlag er gestern dem fünfmaligen deutschen Meister, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde.
Der Aufsteiger Fischbach bezog damit im elften Saisonkampf die zehnte Niederlage und kann sich nicht mehr allzu große Hoffnungen machen, dem Abstieg noch entrinnen zu können. Nur einen Mannschaftspunkt vermochte der SVF bis jetzt zu erobern, beim Unentschieden gegen den 1. BC Beuel.
Nach dem verlorenen Kampf gegen Bischmisheim erklärte der Fischbacher Spitzenspieler Fabian Hammes: ”Es ist frustrierend, dass wir fast immer die engen Sätze verlieren.” So erging es Hammes gestern im Eröffnungssatz des ersten Herreneinzels gegen Dieter Domke. Der Fischbacher führte mit 19:17, konnte sich aber in dieser kritischen Phase nicht gegen seinen erfahrenen Kontrahenten durchsetzen und gab den umkämpften Satz am Ende mit 20:22 ab. Dadurch war sein Widerstand gebrochen, und er verlor den zweiten Durchgang schnell mit 11:21.
Die einzige Fischbacher Gewinnpartie verbuchte gestern erneut Sebastian Rduch, der in einem packenden Match Lukas Schmidt bezwang und damit seinen siebten Einzelsieg feierte. Nach verlorenem ersten Satz (17:21) holte sich Rduch den zweiten mit 21:14 und entschied den Kampf im dritten Durchgang mit 25:23. Damit bewahrte er sein Team vor der Höchststrafe. Im Dameneinzel musste sich die für Fischbach spielende Lettin Monika Radovska der amtierenden deutschen Meisterin Olga Konon in zwei Sätzen beugen. Ebenso erging es den Fischbacher Spielern und Spielerinnen im Herren- und Damendoppel und im Mixed.
Pressestimme aus der Rheinpfalz vom 03.12.2012, Autor: pkn
=> Detallierte Ergebnisse & Tabelle