header

SVF   1 : 5  SCU


Das Tabellen-Schlusslicht der 1. Badminton-Bundesliga, Fischbach, unterlag zum Rückrundenbeginn mit 1:5 dem Tabellen-Dritten SC Union Lüdinghausen. Das Ergebnis klingt wieder einmal viel deutlicher als die einzelnen Spiele der Partie letztendlich waren. Die Federballer des kleinen Dorfvereines zeigten ihr Potenzial und konnten weitgehend mithalten, jedoch fehlte erneut das nötige Quäntchen Glück, um mehr Punkte zu ergattern.

Das Herrendoppel unterlag deutlich gegen die stark besetzten Lüdinghausener. Julian Degiuli und Jonas Geigenberger standen hier der niederländische Riese Ruud Bosch sowie der deutsche Nationalspieler Josche Zurwonne gegenüber. Zu 11 und 15 unterlagen die zwei Fischbacher Eigengewächse.

Die Damen Alina Hammes und Monika Radovska zeigten im ersten Satz ihres Doppels, dass sie durchaus Chancen hatten, jedoch verspielten beide mehrere Führungen und mussten somit den ersten Satz 18:21 abgeben. Im zweiten Satz konnten sie nicht mehr an ihre Leistungen anknüpfen und machten es den Gegnern Natalya Voytsekh und Selena Piek relativ leicht.

Im Dameneinzel schaffte es Alina nicht, an den erfolgreichen Satzgewinn gegen die Weltranglistenzweite Juliane Schenk im letzten Heimspiel anzuknüpfen, zeigte jedoch ein starkes Spiel gegen die deutsche Nummer zwei, Karin Schnaase. Satz eins verlor Hammes zu 15, im zweiten machte sie es nochmal spannend und kämpfte sich in die Verlängerung, Endstand 20:22.

Den Ehrenpunkt für die Fischbacher erkämpfte sich der Ex-Hamburger Sebastian Rduch in seinem Einzel gegen den Weltmeister der O 35-KlasseVladislav Druzhchenko. Sebastian gewann in drei spannenden Sätzen (16-21 / 23-21 / 21-18). Äußerst spannend war auch die Partie seines Studienkollegen Fabian Hammes, der sich mit Yuhan Tan zeitgleich duellierte, aber in zwei Sätzen jeweils knapp scheiterte (18-21 / 22-24).

Das letzte Spiel des Tages bestritten Jonas Geigenberger und Monika Radovska gegen Ruud Bosch und Selena Piek. In einem engagierten Spiel erspielten sich die Fischbacher 13 und 16 Punkte, nicht genug für einen Sieg.

Morgen geht es beim "Auswärtsspiel" gegen Bischmisheim weiter. Vielleicht findet sich dort der ein oder andere Fischabcher-Fan ein, um einem Lokalderby beizuwohnen, bei dem bestimmt spannende Spiele zu sehen sein werden.

=> Bildergalerie

 .

.